Beiträge von michael09

    Hi! Ich freue mich, seit gerade Mitglied in diesem Forum zu sein und hätte direkt eine wichtige Frage: Ich will mir eine MT-09 NEU kaufen, bin aber hin- und hergerissen, welches Modell ich wählen soll. Einerseits fahre ich sehr gerne sportlich, andererseits nutze ich das Motorrad, da ich kein Auto besitze, auch im Alltag. Ich bin viel in der Stadt, auf Landstraßen sowie auch auf Nebenstrecken mit Fahrbahnschäden unterwegs. Autobahn fahre ich kaum. Ich frage mich nun, mit welcher Federung ich glücklich werde. Ich möchte es, wie gesagt, auch mal knallen lassen, aber ich wünsche mir im Alltag auch einen gewissen (Rest-) Komfort. Ich habe gelesen, dass das Federbein der SP auf der "weichesten Einstellung" immer noch härter ist als das der Standard-MT. Kann mir ein Besitzer der Standard-MT sagen, ob das Federbein (und die Gabel) straff genug ist für eine sportliche Fahrweise oder ob dann Unruhe ins Fahrwerk kommt? Kann mir ein SP-Fahrer sagen, wie komfortabel das Fahrwerk in der softesten Einstellung ist? Ist das für den Alltag okay?

    Ich sage schonmal herzlichen Dank! Ich habe mir 2016 eine Honda CB 650 F neu gekauft. Ich finde sie optisch klasse, aber ich war mit dem Durchzug nie zufrieden. Erst ab 8000 Umdrehungen kommt wirklich was. Im Alltag ist das selten zu nutzen. Im mittleren Drehzahlbereich wird sie mehr lauter als schneller.

    Michael aus Moers