Beiträge von steffen71


    Es ist grundsätzlich sinnvoller beide Reifen zu tauschen. Vor allem bei Sportreifen.Ich wollte das einmal auch nicht glauben und es fuhr sich nicht schön. Ausserdem hat der Vorderreifen dann auch keine 2000 km mehr gehalten. Bei Tourenreifen kann man das entspannter sehen. Da geht meistens 1 Vorderreifen auf 2 Hinterreifen.

    mit den Fussrasten kann man da nichts machen. Ich wollte mir auch wenigstens einen verstellbaren Schalthebel anbauen,geht aber nicht weil der beim runterschalten an den Seitenständerfedern anstösst. Schade.. :eusa-shifty:

    Der Kupplungszug muss unten am Motor grund eingestellt werden. Sollte bei der 1000er Durchsicht erledigt werden. Dann schaut die Rändelschraube vielleicht noch 5 mm oder so raus. Beim schalten darauf achten den Hebel richtig hochzuziehen. Bei der MT sind die Schaltwege schon etwas länger als notwendig. Ärgert mich auch manchmal..

    Ach,die MT kann schon viel einstecken. Meine sah viel schlimmer aus. Und trotzdem waren eig. nur Kupplungsdeckel und Bremshebel kaputt. Der Rest sind ein paar Schleifspuren. Das mit dem Aufrecht sitzen und in Schräglage ans Gas gehen so dass das Vorderrad wegrutscht ist mir auch schonmal passiert.Aber ich hab sie noch abgefangen gekriegt. Also heizen und drauf sitzen wie ein Stockfisch geht nicht.. ;)
    Kauf dir gleich gescheite ,verstellbare Brems/Kupplungshebel.