Beiträge von quickshifter

    Wenn der Tank das mitmacht, isses eher besser als ein Bauchgurt.


    Nix gegen Körperkontakt, aber aufm bike wirkt sich das, je nach Fahrmanöver, durchaus kritisch aus.

    Insbesondere starkes Abbremsen ist genau nix für Körperkontaklt. Da wirken ruckzuck G-Kräfte, die bereiz Solisten schnell überforderern.


    Die ideale Position ist und bleibt ein massiver Haltegriff, der hinten montiert ist. So wie er früher von (fast) jedem Gepäckträger nebenbei spendiert wurde.


    Im Zweifel ist ein Gepäckträger als „Workaround“ genau die passende Lösung.

    Den Tankrucksack wirz freun.

    Kann man davon ausgehen, dfass du Nachrüstblinker angeschraubt hast?

    Falls ja und falls sie mit Muttern angeschraubt werden/ wurden:

    Es könnte u.U. zu durchgescheuerter Kabel-Isolation und zu kurzen Kabeln wg. Kabelaufwicklung kommen, wenn Blinker in die Muttern geschraubt werden, statt umgekehrt.


    Nichts, was ein passender Schlumpf-Schlauch nicht wieder richten könnte, ggf. auch selbstverschweißendes Isoband.

    22.037 km nepamucke

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    108 km crayblue

    53 km IronBen

    39 km Sigi63

    Die Anzahl und Abstände der Löcher kannste via Puig-Tanklock ermitteln (z.B. bei Louis). Puig und SW-Motech bieten Adapter-Ringe mit denen das immer gleiche Tanklock-System an jedwedes adaptiert wird.


    Aber was ganz anderes.

    Ich hab die Tage genau diesen Adapter montiert.

    Da fiel mir mal wieder auf, dass die Schrauben des Tank-Gedöns gerade mal Handwarm angezogen sind. Und ja, das sind sie bei ktm, Yamaha und nu auch wieder bei Suzuki.


    Ich hab sie anschl. handfest (also fester) angezogen. Allerdings mit einem etwas schlechten Gewissen und mit dem Gedanken, dass ich jetzt mutmaßlich i.eine Dichtung zerquetscht hab.


    Tatsächlich ist mir bei keinem einzigen Tanklock-Bike jemals Sprit ausgelaufen.

    Isses also egal?

    Aber warum tf sind diese Schrauben allesamt so lau?


    Nicht nur bei dem Haltegriff soll ja alles ordentlich belastbar sein, ein Tankrucksack kann auch mal etliche Kilos beherbergen -und wenn dann die Bremse entsprechend G-Kräfte einleitet…

    Das mit dem Öl nachffülen wird überschätzt. Da werden grad keine nennenswerten Lachen drunter gestanden haben.

    Egal.

    Das Bike steht beim Händler, der wirds schon richten.

    Steht allerdings zu erwarten, dass der nix säubert, sondern Instandsetzt. Das dauert und kostet. Wer auch immer zahlt, du zahlst per Zeit, die dir zum Fahren fehlt. Genau in Mitten der Saison.

    Mein Beileid.

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    108 km crayblue

    53 km IronBen

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    Undichtigkeiten, die nicht auf Gewährleistung gehändelt werden, lassen sich -speziell bei wenig Km und bissi Glück- mit einer Art gebogener Rakel aka Seal-Doctor (gibts für verschiedene Standrohr-Durchmesser) beseitigen.


    Mit bissi Geschick kommst du hinter den Fremdkörper und kannst ihn so raus befördern. Anschl. ist der Simmerring fast immer wieder wie neu.


    sieht z.B. so aus:


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