Beiträge von bittlingo

Die Blue Peers - Biker helfen Bikern veranstalten am 04.07 eine Demo in München

Ich habe für all diejenigen, die kein Facebook haben mal die Infos hier rein kopiert:

Details:

Wir wollen gemeinsam mit Euch gegen die Empfehlung des Bundesrat an die Bundesregierung für ein Fahrverbot für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen demonstrieren.

Wir werden in diesem Zusammenhang auch geplante unsinnige und lebensgefährliche Verkehrsplanungen ansprechen.

Lasst uns gemeinsam für ein faires und sicheres Miteinander im Straßenverkehr stehen.

Lasst uns hierfür gemeinsam Flagge zeigen und einen Motorradfahrer Beauftragten der bayerischen Staatsregierung fordern der sich wirklich um unsere Belange kümmert und solchen Unsinn künftig verhindert!

Datum : Samstag, 04.07.2020 ab 10:30 Uhr

Ort : Theresienwiese (Zufahrt über Haupteingang Bavariaring)

Ablaufplan:

10:30 h - Eintreffen der Teilnehmer

11:00 h - Begin der Versammlung mit der Begrüßung und Thema

11:20 h - Aufstellung zur Versammlungsfahrt

11:30 h - Abfahrt Theresienwiese

13:30 h - Ankunft Theresienwiese

13:45 h - Ansprache und Aussprache

14:30 h - Ende der VA

fortbewegte Versammlung:

Hier wollen wir 2 Runden auf dem Mittleren Ring fahren um auf unsere Themen aufmerksam zu machen.

Organisation:

Unsere Versammlung steht mit Ort und Zeit.

Jetzt warten wir auf die Auflagen. Derzeit kann das KVR diese nicht genau definieren da die derzeitigen Beschränkungen im Juni auslaufen und keiner weis was nachkommt.

Auflagen

Derzeit haben wir folgende Auflage für unsere Versammlung: Die Versammlung darf von uns als Veranstalter nicht beworben werden!

Weitere Auflagen können noch nicht erfasst werden da die Einschränkungen zum Veranstaltungsdatum noch nicht bekannt sind. Die aktuellen laufen zwar im Juni aus aber wir wissen noch nicht was nachkommt.

Wir gehen davon aus, dass wir einen Mindestabstand halten und einen Mund-/Nasenschutz tragen müssen.

B I T T E haltet Euch alle an die Auflagen damit wir einen einwandfreien Ablauf garantieren können. Wir zeigen uns bestimmt aber von unserer besten Seite!

Infostände:

- Polizisten helfen e.V.

ORGA TEAM:

Leiter: Gábor

Backup Office : Ilona - beantwortet all Eure Fragen

Leiter Ordner : Markus

Orga Blocker : Markus

Ersthelfer : Ben

Pressefotos : Alex

Danke aber was hast Du für ein Gewicht? Bei Männern darf ja danach fragen oder? ;)

Habe dasselbe Trauma. ;) Bevor ich aber in der Bude sitze und mich langweile, greif ich dann in der jetzigen Zeit auch mal zu Gartengeräten. Bäume und Sträucher beschneiden ist sowieso mein Job und die Zeit ist jetzt gut dafür.

Daytona EVO und das schon seit über 20 Jahren. Bequem wie ein Hausschuh und sicher. Das ist jetzt der 3te Schuh den ich habe und bei zweien hab ich sie bei Frey/Daytona im Winter mal aufhübschen und neu besohlen lassen. Kostete das letzte mal 150,- inkl. neuer Sohle.

Für mich gibt es keinen anderen Schuh auch wenn die Daytonas auf den ersten Blick teuer sind.

Dass es Leute gibt, ihn wahrscheinlich mit eingeschlossen, die wirklich keine andere Leidenschaft haben als Motorradfahren.

Ich meine, da steht eine fast neue, letzten Oktober gekaufte Aprilia Tuono Factory in der Garage und die MT09SP meiner Frau die auch erst im Februar zu uns kam. wir sind natürlich beide heiß drauf zu fahren aber einen Koller bekomme ich noch lange nicht. Gibt viele andere Dinge die Spaß machen.

Ich mache viel Musik, lese, hab wieder begonnen zu Joggen, weil ich momentan wegen des Verletzungsrisikos weder auf Motorrad noch Fahrrad (MTB und Rennrad) steige und ich hab endlich mal damit begonnen mein Büro zu ordnen und mal auszumisten. Was da an Altpapier in den Ordnern hängt ist unglaublich ;) und im Garten ist auch einiges zu tun.

Klar, wenn man in der Stadt lebt und seine ganze Freizeit an Kulturellen angeboten ausrichtet, dann hat man jetzt wirklich die Arsch-Karte. Dass einem da die Decke auf den Kopf zu fallen droht ist klar.

Wir haben das Glück am Land zu wohnen und nur über die Straße zu müssen wenn wir im Wald joggen wollen.

Ich kann euch jetzt leider nicht mehr die Positionen für HSC u LSC sagen, was angesichts der Einstellung des Vorbesitzers auch wenig Sinn machen würde weil die Gabel komplett verstellt war. LS u HS sollen ja nicht allzu weit auseinander liegen, hier war aber LS fast komplett offen und HS viel zu weit zu.

Das Niveau war vorne ohne Vorspannung etwas zu niedrig und hinten, vermutlich auf Serieneinstellung, ohne Zusätzliche hydraulische Vorspannung auch Ok.

Zugstufe am Federbein musste ich um zwei Klicks öffnen, Druckstufe konnte ich lassen.

Ohne Vorspannung passt die Gabel zwar nicht ganz für meine Frau aber wir probieren jetzt erst mal bevor ich die Federn tausche. Auch das Öl werde ich vermutlich gegen eines mit niedrigerer Viskosität tauschen. Dämpfung muss ich nach Fahrversuchen noch anpassen.

Hinten werkelt jetzt eine 80er Feder statt der 95er. Niveau passt damit.

Ich kann ja mal berichten wenn wir alles auf finalen Werten haben.

Haben im Februar eine 2018er SP mit 8tkm für 8000,- gekauft. Steht nach etwas putzen da wie aus dem Laden.

Ich komme von Öhlins bestückten Ducati Superbikes und habe noch eine Multistrada 1100 mit Öhlinsgedöns. Stelle meine Fahrwerke selbst auf mich ein und scheu mich dabei auch nicht, mit Öl-Viskosität, Luftposter und anderen Federn zu experimentieren.

Zum Fahrwerk: die normal MT09 ist für mich, wenn etwas sportlicher gefahren viel zu weich und stark unterdämpft. Die ganze Chose ist permanent am pumpen. Das Fahrwerk der SP hingegen kann auf meine 80kg gut eingestellt werden. Damit kann man einen flotten Strich fahren ohne Angst zu haben bei einer Bodenwelle in der Kurve wie ein Rodeoreiter abgeworfen zu werden.

Für mich käme nur die SP oder eine mit Wilbers überarbeitete MT09 in Frage.

Leider werde ich die SP nicht mehr oft fahren weil ich sie jetzt für mein Frau (Nettogewicht 50kg) abgestimmt habe.

Gruß

Ingo