Ich kann von meiner 900GT mit Akra (Euro4) nur Gutes berichten, sie ist schön bassig, der Klang verändert sich auf jeden Fall nochmal nach einer Fahrstrecke von etwa 1500-2000km, wenn sie dann wirklich schön „freigebrannt“ ist. Die Akra ist im Vergleich zur, z.B. SC-Project, echt dezent vom Klang.
Die SC finde ich für eine längere Tour einfach nervig, auch auf die Gefahr hin, dass das hier einige anders sehen.
Grundsätzlich läßt sich der dB-Eater bei der Akra Euro4 nicht mehr so einfach entfernen, er ist vernietet. Ich glaube gelesen zu haben, dass das auch eine Anforderung bei Euro4 war/ist.
Und ja, die Akra ist hochpreisig, aber sie hat auch den Vorteil, dass sie auf dem Gebrauchtmarkt sehr gesucht ist und man dementsprechend auch einen guten Preis bekommt, wenn man sie vor dem Moppedverkauf wieder demontiert!
Habe in den letzten Jahren an meinen Yamis nur die Akras gefahren und bin damit immer gut gefahren!!
Ich würde diese Anlage ohne Vorbehalte für die RN57 empfehlen, Passform, Sitz, Montage, Aussehen ... passt!