Beiträge von trudi

    … als ich deinen Beitrag zur Abholung gelesen habe, hatte ich dabei schon den Gedanken des Vorführers der Dir ausgeliefert werden soll.

    Musstest Du damit auch deine Wunschfarbe begraben? Sozusagen als Zugeständnis.

    Die Zusage für Anfang Juni habe/hatte ich auch. Zuerst war es Ende April, dann Mitte Mai, jetzt die 2. Juniwoche …

    KlausFR


    Ich glaube Bestelleingänge interessieren Yamaha einen Sch….dreck, was soll ich sagen mit meiner Bestellung vom 01.12.20!!

    Seitens des Freundlichen wurde mir jetzt der Rücktritt vom Vertrag angeboten … er kann mir keinen Termin nennen.

    Angeblich werden die deutschen Händler rein willkürlich beliefert und haben so gut wie keinen Einfluss darauf.

    Leute laßt euch nicht verrückt machen, die Änderungen ergeben unter dem Strich keine relevanten Änderungen … ehe das greift, werden hier viele nicht mehr auf ein Motorrad steigen (können) …. wie es im Artikel über die Änderungsbeschlüsse vom 28.05. am Ende heißt, alles Zukunftsmusik :bike1:

    Gerade zurück von der „Live-Show“. Die GT9 ist eine rote. Die Farbe fand ich in den ganzen Filmchen und auf Fotos nicht so prickelnd, sieht aber im Original tatsächlich nicht schlecht aus.

    Ebenso finde ich das Cockpit gar nicht schlecht, es steht doch sehr viel steiler, wie der Eindruck der bleibt, wenn man sich die Fotos davon angeschaut hat. Die Ablesbarkeit ist auf jeden Fall besser, wie das was einige „Tester“ behauptet haben, ist aber mein persönlicher Eindruck.

    Das Heck ist tatsächlich etwas pummelig geraten, liegt u.a. an den neuen Griffen und der Brücke.

    Der Sitz/die Sitzfläche ist etwas breiter als bei der Vorgängerin, für mich aber auf keinen Fall unbequemer, n.m.M. ist die Sitzfläche auch nicht mehr ganz so steil.


    Was für mich nicht so stimmig an einem Tourer ist, ist der Sitz des Pin…bechers am Lenker, ich denke da wird der Zubehörhandel sicherlich tätig werden.


    Noch etwas zu der leidigen 96dB-Diskussion, es ist tatsächlich so, dass Yamaha die Umrüstung auf eine Akra finanziell unterstützt und damit eine Umschreibung auf 94dB möglich ist, so der Freundliche bei dem ich heute war.