Gestern nach dem Abendessen hat es mich mal wieder in die Werkstatt getrieben, Aufgabe heute: Blinker und passendes Relais verbauen.
Dann also ran an den Speck. Licht an, Luft an, Motorrad auf die freie Fläche geschoben und feinsten Techno aufgelegt.
Die Sitzbank und die beiden seitlichen Verkleidungen hinten waren flott entfernt, die alten Blinker ebenso.
Dann die neuen Teile Ausgepackt und die Blinker hinten flott montiert. Die Adapterplatten sind aus schwarz eloxiertem Alu, gibts auf ebay für nen schmalen Taler, Oberfläche ist matt. Blinker sind Shin Yo Stix, diese Blinker hatte ich bis jetzt an mehreren Motorrädern und bis jetzt noch nie ein einziges Problem mit denen. Optisch gibt es schickere, mir ist gerade bei den Blinker hinten aber wichtig, dass die sehr gut zu erkennen sind. Die beiden kleinen Kabel der Blinker noch flott in einen Schutzschlauch eingezogen, sauber verlegt und fertig ist das Heck.
Dann also nach vorne. Ich habe rechts angefangen, war wahrscheinlich der größte Fehler des Abends. Man war das eine elendige Fummelei an den Stecker zu kommen und die Kabel dort sauber zu verlegen. [emoji2962] Tankverkleidungen also wieder ran, Blinker rechts an und....
Blinker blinkt nicht. Na tolle Wurst. [emoji849] Also nochmal auseinander um festzustellen, dass der eine Kontakt schlecht gecrimpt war, das Kabel war sauber durchtrennt. Ich habe dann aus einer alten Sammelbox einen neuen Kontakt geholt und ordnungsgemäß gecrimpt. Dann hat das auch funktioniert.
Die linke Seite war dazu quasi schon zu einfach. Man kommt super an den Stecker ran und es hat auch auf Anhieb alles funktioniert, die Kontakte waren auch ordentlich gecrimpt.
Geworden sind es Hashiro LED Blinker mit Alu Gehäuse, Modell 33 bei Polo. Gefallen mir richtig gut und sind angenehm klein.
Die Gummiaufnahmen im Tank habe ich noch mit Silikonspray eingesprüht, dann geht dieses Verkleidungsteil dort deutlich geschmeidiger rein und raus.
Und weil der letzte Blinker so gut zu montieren ging und die Mucke gerade so richtig nach vorne geschoben hat, hab ich mich dazu entschlossen noch einen Ölwechsel zu machen.
Motorrad ein paar Meter weg geschoben und warm laufen lassen, Öl, Filter, Auffangwanne und neuen Dichtring bereit gelegt und los.
Die Ablassschraube war nicht besonders fest, Dichtring ist auch so mit runter gekommen. Krümmer hab ich zum Glück auch nicht angefasst [emoji851] Dann kam aber der Ölfilter, alter Vadder war der fest. Mein Ölfilterschlüssel hat schon die Grätsche gemacht, die mittelgroße Rohrzange hat dann den nötigen Erfolg gebracht. Warum man Ölfilter dermaßen anknallt habe ich bis heute nicht verstanden. Da hat sich der Freundliche beim 1000er Service nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Dann Dichtflächen sauber gemacht, Ablassschraube mit neuem Aludichtring rein und Ölfilter montiert.
Dann 2,7l Öl rein, ich verwende Motul 7100 10w40. Filter ist von Mahle, habe ich mit dem Motorrad dazu bekommen.
Ölstand passt nachdem ich den Motor 2 Minuten laufen lassen habe [emoji106]
Danach habe ich dann noch den seltsamen Tacho abgebaut, den der Vorbesitzer montiert hat. An sich hat der schon ganz geile funktionen, ich selber brauch davon aber echt keine einzige.
Danach sieht es jetzt auch ein wenig aufgeräumter aus am Lenker.
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