Es gibt hier ja schier unendlich viele Beiträge zum Kennzeichenhalter.
Habe mir fast alle durchgelesen und bevor ich jetzt einen neuen erstelle, kann ich ja auch hier in die Diskussionen einsteigen.
Der vom Werk montierte Kennzeichenhalter hat mir gar nicht gefallen, daher habe ich gleich den kurzen Yamaha Kennzeichenhalter für unters Heck dazu bestellt und auch gewünscht das dass Mittelstück weggelassen wird.
Mein Händler hat mich auf den falschen Winkel hingewiesen, aber das es so schlimm wird dachte ich nicht.
@ Foto von Jacomo
Da ich das Bike erst nächstes Jahr erhalte kann ich noch nicht selbst schauen wie man es verbessern kann, aber wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Halter im normalen Zustand ohne Zwischenstück nicht verstellbar.
Daher gibt es wohl folgende Lösungsvarianten:
1) Das hintere Loch zu einem Schlitz aufbohren, damit das Schild verstellbar ist.
2) Das Kennzeichen anstatt mit 2 Schrauben nur mit einer Schraube im vorderen Loch befestigen
3) Eine Adapterplatte dazwischen setzen wie Jacomo
Am besten gefällt mir Variante 3, aber zu kaufen gibt es solche Platten wohl nicht, oder könnte man Jacomo gegen Bezahlung davon überzeugen noch welche anzufertigen?
Variante 2 wäre wohl das einfachste, die Frage ist nur ob das wirklich hält?
Haben das außer Austriatom noch andere erfolgreich so gemacht?
Ansonsten habe ich gesehen das auch andere wie z.B. dechecker den Yamaha Kennzeichenhalter verbaut haben und der nicht so extrem im Winkel ist. Gibt es noch andere Varianten zur Verbesserung?