Erst mal vielen Dank Für Eure Antworten. Wenn ich das richtig lese habe ich mit den Drei Reifen aus meinem 1. Posting auf jeden Fall schon mal nichts falsch gemacht. Ich habe aber noch ein paar Fragen:
@Sven:
Was meinst Du mit schmieren, die verschiedentlich im Netz beschriebenen Abnutzungserscheinungen vom CRA3 an den Rändern (graining) bei anspruchsvoller Fahrweise und hohen Temperaturen?
@Kugy81:
Du hast den Pirelle Angel GT und den Michellin schon gefahren. Wie liegen die beiden in der Laufleistung? Was meinst Du beim Michelin Road 5 das er gegen Ende nicht mehr schön zu fahren sei. bei welcher km Laufleistung ging das los?
@ao6869
Meinst Du den Michelin Road 5 oder den Power 5? Ist bei Michelin etwas verwirrend.
Ich denke das ich aus allen Euren Posts mit keinem der 3 Reifen wirklich falsch liege, sehr gut sind sie wohl alle drei. Ich würde nach den vielen positiven Infos ja zum Conti Road Attack 3 neigen, denn die Schwäche des Reifens bei sehr harter Fahrweise und hohen Temperaturen ist für mich eher nicht relevant. Was mich bei dem Reifen etwas stört ist die im allgemeinen doch geringe Laufleistung.
Vom Michelin Road 5 habe ich eigentlich nur gutes gehört jetzt aber auch an mehreren Stellen gelesen das er bei höherer Laufleistung stark nachlassen soll. Dann muss ich wegen der Haltbarkeit nicht den Michelin nehmen.
Jetzt kommt wieder der Pirelli Angel GT 2 ins Spiel. Laut den gefahrenen Tests scheint der Reifen in der gleichen Klasse zu spielen wie die beiden anderen aber mit einer höheren Laufleistung. Leider gibt es da anscheinend noch keine Erfahrungen. Es gibt wohl noch nicht so viele die den Reifen mehr als 3000 km gefahren haben. Wäre interessant ob der Reifen auch bei längerer Laufleistung gleich gut bleibt. Auch wäre interessant ob jemand schon Nässeerfahrungen hat.