Beiträge von Garfield

    Zieh Die mal folgendes Video rein und erhöhe den Luftdruck noch weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Stefan,

    Du hast quasi meinen Bericht vorweg genommen. War von Tirol aus unterwegs und habe mit den neuen Reifen ca. 2100 km gefahren (davon ca. 500 Autobahn auf der Anreise). Die Anreise war komplett im Regen und von den Reifen her völlig unproblematisch. Fährt sich im Regen sehr gut.

    Danach hatte ich mehr Wetterglück. Die neuen Schuhe meiner MT-09 scheinen sehr haltbar zu sein habe jetzt insgesamt ca. 2500 km drauf und genau wie Du noch ca. 5 mm Profil Hinten (nach meiner Messung hatter er allerdings neu 6,5 mm), na diese Plastikmesschieber dürften einige Toleranz haben. Allerdings fahre ich nicht auf der letzten Rille.


    Uwe

    Hi Emtipro,


    Ich würde Dir dringend empfehlen den Luftdruck auf vorne 2,5 und hinten 2,9 einzustellen und das bei kaltem Reifen messen. Unser Bike ist bei hohen Geschwindigkeiten nun mal etwas empfindlich in Beziehung auf das Lenkerflattern.


    Und pass auf wenn Du Gepäck mit nimmst (oder ne Sozia) dann kann das Flattern bei viel niedrigeren Geschwindigkeiten auftreten. Aber was solls Autobahn fahren ist eh scheiße. Den wahren Spaß mit der MT-09 hast Du eh in schnellen Kurven.

    So, hatte gestern ein Kurventraining. da war von den Bedingungen her alles dabei. Anfahrt und die ersten 3 Stunden im Regen dann trocken. Asphalttemperatur dann 26°. Es war allerdings noch relativ schwierig die Reifen auf Temperatur zu bekommen, nach 10 Runden (ca. 20km) hatte der Angel GT II nur so um die 45°. Die Fahrweise war flott aber nicht letzte Rille.


    Mich hat der Pirelli Angel GT II überzeugt, habe mich vor allem zu Beginn im Regen gleich Pudelwohl auf der kleinen gefühlt und der Gripp auf dem Rundkurs war zumindest gefühlt genau so gut wie beim Vorgänger CRA 2 EVO. Mehr dann nach meinem Urlaub in ca. 10 Tagen.

    So, habe auf meiner gebraucht erstandene MT-09 (RN29) von 2015 seit dem Kauf den CRA 2 Evo gehabt. Innerhalb der gefahrenen 1500 seit Oktober hat der Hinterreifen sich auf der einen Seite derart in der Mitte platt gefahren das der Wechsel fällig war auf der anderen Seite hat der am Rand schon einen so starken Abrieb gezeigt das auch von dieser Seite ein Wechsel nötig war. Bin zwar eher ein gemütlicher Fahrer, aber Autobahn hasse ich wie jeder Motorradfahrer den ich kenne und bei den 1.500 km sind höchstens 250 km Autobahn dabei. Was der Reifen vorher schon drauf hatte weiß ich nicht.


    Habe mich jetzt für den Pirelli Angel GT II entschieden. Bin gespannt wie der sich bewährt. Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut allerdings habe ich bisher den Reifen nur anfahren können und das bei teilweise nassen Bedingungen. Jetzt geht es erst mal in den Urlaub, danach weiß ich dann hoffentlich mehr.

    Erst mal vielen Dank Für Eure Antworten. Wenn ich das richtig lese habe ich mit den Drei Reifen aus meinem 1. Posting auf jeden Fall schon mal nichts falsch gemacht. Ich habe aber noch ein paar Fragen:


    @Sven:

    Was meinst Du mit schmieren, die verschiedentlich im Netz beschriebenen Abnutzungserscheinungen vom CRA3 an den Rändern (graining) bei anspruchsvoller Fahrweise und hohen Temperaturen?


    @Kugy81:

    Du hast den Pirelle Angel GT und den Michellin schon gefahren. Wie liegen die beiden in der Laufleistung? Was meinst Du beim Michelin Road 5 das er gegen Ende nicht mehr schön zu fahren sei. bei welcher km Laufleistung ging das los?


    @ao6869

    Meinst Du den Michelin Road 5 oder den Power 5? Ist bei Michelin etwas verwirrend.



    Ich denke das ich aus allen Euren Posts mit keinem der 3 Reifen wirklich falsch liege, sehr gut sind sie wohl alle drei. Ich würde nach den vielen positiven Infos ja zum Conti Road Attack 3 neigen, denn die Schwäche des Reifens bei sehr harter Fahrweise und hohen Temperaturen ist für mich eher nicht relevant. Was mich bei dem Reifen etwas stört ist die im allgemeinen doch geringe Laufleistung.


    Vom Michelin Road 5 habe ich eigentlich nur gutes gehört jetzt aber auch an mehreren Stellen gelesen das er bei höherer Laufleistung stark nachlassen soll. Dann muss ich wegen der Haltbarkeit nicht den Michelin nehmen.


    Jetzt kommt wieder der Pirelli Angel GT 2 ins Spiel. Laut den gefahrenen Tests scheint der Reifen in der gleichen Klasse zu spielen wie die beiden anderen aber mit einer höheren Laufleistung. Leider gibt es da anscheinend noch keine Erfahrungen. Es gibt wohl noch nicht so viele die den Reifen mehr als 3000 km gefahren haben. Wäre interessant ob der Reifen auch bei längerer Laufleistung gleich gut bleibt. Auch wäre interessant ob jemand schon Nässeerfahrungen hat.

    Das stimmt, das System ist genial einfach und funktioniert stumpf. Ich lasse mir gerade an meiner RN 29 die eine Lenkerbefestigungsschraube gegen eine Schraube mit Kugel tauschen und schon passt das Handy/NAvi wieder an den Lenker.

    Hi Leute,


    habe meine MT09 - RN29 Bj.2015 komplett mit Wilbers-Fahrwerk mit gut 11.000 km im Herbst letzten Jahres gekauft und konnte nur noch ein paar Hundert km fahren bevor es zu kalt wurde. Jetzt haben wir letzte Woche die 2020iger Saison mit einem schönen gemütlichen einrollen gestartet und jetzt stehe ich vor der Frage welchen Reifen ich jetzt aufziehen lassen soll. Z. Zt. fahre ich den Conti Road Attack 2 Evo und bin damit eigentlich auch zufrieden, aber der ist vorne wie hinten noch max. 1.500 km gut und muss dann ersetzt werden.


    Ich dachte daran entweder den Conti Road Attack 3, den Michelin Road 5 oder den Pirelli Angel GT 2 zu nehmen. Über die ersten beiden gibt es ja mittlerweile sehr viele Berichte, dass wäre dann wohl eine Wahl zwischen Performance (Conti) und Haltbarkeit (Michelin). Über den Pirelli ist auf der MT09 noch nicht wirklich viel zu finden. Das was man so in den Berichten findet bezieht sich eigentlich immer auf stärkere Maschinen und klingt mir sehr nach "eierlegender Wollmilchsau".


    Ich bin kein Racer (fahre nie auf der Rennstrecke), fahre aber auch gerne mal flott was aber im Vergleich zu vielen immer noch sehr zurückhaltend sein dürfte (bin vor 4 Jahren nach 35 Jahren wieder eingestiegen) und fühle mich auf der jetzigen Kombi MT09 (tiefer gelegt mit Wilbers Fahrwerk) und dem Conti Road Attack 2 Evo so richtig pudelwohl.


    Wer von Euch hat letztes Jahr den Pirelli Angel GT 2 gefahren und kann mir da ein bischen was über den Reifen erzählen, insbesondere die Performance im Regen wäre interessant, aber auch alles sonstige über den Pirelli Angel GT 2 auf der MT09.


    Uwe