Beiträge von holgi59

    Hi alle miteinander, ich fahre jetzt seit 1978 Motorrad und d auch in h hatte in jungen Jahren die Meinung lauter ist besser und schneller.

    Leider ein Trugschluss. Sämtliche Zubehörauspufftests belegen das zu 99% die original. Anlage immer die beste für das Moped war. Auch bei mir hat mit dem Alter ein Lernprozess stattgefunden den viele junge Fahrer, nicht alle, vor sich haben. Was hat Lautstärke mit Motorradfahren zu tun. Der Ursprung der Motorradfahrens ist doch ein ganz anderer. Wir reden hier von Geselligkeit, Benzingespräche, die Natur genießen......und.s.w. Natürlich wird auch viel von der Zubehörindustrie suggeriert, ist ja legitim, man sollte halt auch immer eine gewisse Skepsis walten lassen und nicht a lies glauben.......aber wie gesagt das ist ein Lern-und Entwicklungsprozess.

    Auch fahre bewußter in Ortschaften und in Gegenden wo die Sensibilität gegenüber den Anwohnern Gewährleistet sein sollte.

    In diesem Sinne, viel Spaß beim Mopedfahren und die die es noch nicht verstanden haben, geht in Euch.

    Hallo, wer kann mir helfen oder einen Tipp geben.

    ich habe mir bei meiner 2015er Tracer900 RN29, 4 LED-Laufblinkerr verbaut mit entsprechendem Relais.

    Funktioniert auch alles doch leider habe ich jetzt das Problem das die Batterie über Nacht leergezogen wurde. Für mich unverständlich und ich habe schon einige

    elektr. Umbauten gemacht.


    Weiß jemand eine Lösung oder eine Erklärung! Vorher war alles ok.


    Gruß Holger