Beiträge von stfmark

    In erster Linie ging es nicht um die abgelaufene Zeit der Garantie sondern vielmehr um die Haltbarkeit des Lenkkopflagers.

    Ein LKL hat bei allen bisherigen Fahrzeugen die ich besessen habe eine Fahrleistung von ca. 70.000 km mitgemacht.


    Das LKL der MT09 hat in einem Zeitraum von 1 Jahr und gefahrenen ca. 3.000 km eine deutlich spürbare Rastung im LKL entwickelt. Dabei bin ich nicht der extrem bremser und stoppie Fahrer wodurch sich eine Rastung eventuell erklären lassen könnte.


    Man bekommt nur das Gefühl, dass die aktuell verbauten Materialien nicht mehr der Qualität von älteren Modelen entsprechen.

    Hallo,

    aktuell habe ich eine Rastung im LKL bei 11.000km.

    Meine Tracer ist Baujahr 2017 und gemäß Werkstatt damit keine Garantie oder Kulanz möglich.

    Ich darf die Reaparatur zum fälligen Tüv beauftragen.


    Nach einer Anfrage bei Yamaha Deutschland gab es nach geschlagenen 2 Monaten nur als Antwort:


    Zitat:

    Sehr geehrter Herr,


    wir bedanken uns für Ihre Anfrage an Yamaha-Deutschland.


    - Yamaha würde grundsätzlich nur bis 1 Woche nach Kauf auf Kulanzanträge eingehen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Yamaha Deutschland Team


    Damit hat sich für mich leider das Thema Yamaha erledigt.

    Hallo,

    aktuell habe ich ebenfalls eine Rastung im LKL bei 11.000km.

    Meine Tracer ist Baujahr 2017 und gemäß Werkstatt damit keine Garantie oder Kulanz möglich.

    Ich darf die Reaparatur zum fälligen Tüv beauftragen.


    Nach einer Anfrage bei Yamaha Deutschland gab es nach geschlagenen 2 Monaten nur als Antwort:


    Zitat:

    Sehr geehrter Herr,


    wir bedanken uns für Ihre Anfrage an Yamaha-Deutschland.


    - Yamaha würde grundsätzlich nur bis 1 Woche nach Kauf auf Kulanzanträge eingehen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Yamaha Deutschland Team


    Damit hat sich für mich leider das Thema Yamaha erledigt.