Beiträge von NightRider


    Obwohl das lange vor meiner Zeit hier war, habe ich etwas recherchiert. Bei besagtem Forum hat er sich etwa zur gleichen Zeit aufgehalten wie hier, nach 14 Postings reißt die Spur allerdings gegen Ende 2017 ab. Er hat auch für Triumph in Beziehung zur Tiger 800 noch einige kommerzielle Kontakte gepflegt, allerdings auch nur sehr kurz. Man müßte schon jemanden finden, der mit ihm in jüngerer Zeit in Verbindung stand.


    Semi705 hatte mit ihm zuletzt Mitte 2018 Kontakt, wie man hier sehen kann, allerdings hat er sich seit 8. 5. 2019 nicht mehr angemeldet, könnte also schwierig werden!


    Danke, die sind ebenfalls eine taugliche Alternative und sicher sehr preiswert. Zwar sind die auch so wie das Original nur aus Aluminiumguß gefertigt, aber dennoch ziemlich robust wie man sieht.


    Keine Gummiauflage, keine Gummiummantelung, das führt bei den Originalrasten (z.B. Tracer 900) bekanntlich bald zu ramponierten Schuhsohlen. Eine günstige Alternative bekomme ich z.B. von LSL bei Louis um ca. 25 €, dazu das passende LSL Gelenkkit für ca. 30 €. Das ist für mich allemal billiger und besser, als das was Yamaha im Zubehör für über 170 € von Gilles Tooling anbietet. Letztere sehen zwar gut aus, haben aber bloß drei lächerlich kleine Gummipads als Auflage, die auch noch leicht verloren gehen können. Jetzt kann sich jeder auch noch gerne ausrechnen was ein gutes Paar Motorradstiefel kostet! :D


    Um mich dem Thema anzuschließen, mich nerven alle Fußrasten, die vorderen wie die hinteren. Allerdings nicht nur der überlangen "Radierbolzen" wegen, sondern weil sie allesamt Stiefelkiller sind. Der Austausch der Fußrastenanlage ist also schon vorprogrammiert. LED-Blinker und Nummerntafelhalter kommen erst später an die Reihe. :roll: