Beiträge von barniey

also wie gesagt ich kann bei meinem Auto 30 einstellen und es ist nur ein Skoda.

Also das es eine Mindestgeschwindigkeit gibt kenne ich, aber halt doch weit unter 30km/h.

Die Sache mit der Wachsamkeit ist aber bei höhere Geschwindigkeit nicht besser, das wäre ein Argument generell.

Gut die Botschaft hier im diesem Fall ist klar die, Yamaha möchte nicht das man unter 50kmH den Tempomaten nutzt.

Das kann ich so stehen lassen.

Also wenn für dich dieser eingeschränkte Tempomat ein Plus bekommt, dann lasse ich es mir gerne erklären.

Glaube nicht das wir da so große Unterschiede machen nur ob am Ende der Liste der Daumen hoch oder runter geht das entscheidet jeder unterschiedlich

Es gibt ja Dinge die sind objektiv wie z.b das Gewicht, auch ist es objektiv das ein uneingeschränkter Tempomat besser(mehr kann) ist als ein Eingeschränkter.

Allein die persönliche Wertung von Wichtig bis Scheißegal ist subjektiv und das ist gut so.

Lassen wir das ändert nichts an diesem sehr schönen Motorrad

Möglich, aber mich würde die Motivation hinter so einem kastrierten Tempomanten interessieren, bzw. welches Problem
    damit gelöst werden soll, oder einfach die Frage, warum macht ein Hersteller sowas.

Oder soll einfach BMW der einzige bleiben der einen unkastrierten Tempomat im Programm hat ?

Bei Kawa(Versys) ist es wohl so das der Tempomat nur bis 150km/h funktioniert, auch ne Einschrlänkung aber für mein Anwendungsprofil die
    bessere Alternative.

In meinem Fall ist es so das ich vor einer Anschaffung stehe und deshalb bin ich durchaus am Sammeln von plus und minus Punkten der Kandidaten.

Und keine Frage die mit dem unkastrieten Tempomaten haben auch Minus Punkte.

Sorry, aber kann das jemand bestätigen, alle mir bekannten Tempomate funktionieren sicher auch bei 30km/h.

In der Bedienungsanleitung zur Tracer 900 steht davon nichts, aber über gewisse Bedingungen bei denen der Tempomat nicht funktioniert.
    Von einer Beschränkung und einem Betrieg nur im 4. Gang aufwärts steht da nichts.

Also gerade in den aktuellen Zeiten und besser werden die nicht mehr, finde ich in Ortschaften so einen Tempomat sehr sinnvoll.

Mit der Dose benutzte ich den ständig gerade in geschlossenen Ortschaften und Stadt. Mitleiweile haber wir 30er, 40er und 50er Zonen.