In der ABE steht nichts davon
Beiträge von Joe
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Natürlich nicht....
Warum auch?
Ich hab da mal was von manipulationssicheren Schrauben / DB-Killern gehört
Hätte ja sein können, dass die Polizisten einem vorwerfen , dass ein DB-Killer bei Sportauspuffanlagen von Euro5 Modellen, der nur mit einer Schraube befestigt ist, eine Manipulation nach der neuesten Vorschrift blablabla ist
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Ich denke nicht. .
Der DB Eater ist ja drin, somit liegt erstmal kein Verstoß vor.
Ich kann mir vorstellen das der Hersteller hier einfach sich die Schraube und die Arbeit für Loch bohren und Gewinde schneiden sowie Arbeitszeit spart
Shark SRC 4 hat die Schraube mit einem Schweisspunkt , siehe Foto
Zurück zu meiner Frage:
erlischt die BE , wenn Schweisspunkt entfernt??
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Nachdem ich das Endrohr ausgerichtet hatte, habe ich mir einfach einen neuen Schweißpunkt setzen lassen; sicher ist sicher. Vllt ist das für dich ja auch ne Option.
Nein, kein neuer Schweisspunkt.
Der DB-Killer soll außerhalb der STVO auch entfernbar sein.
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Nur das entfernen des DB killers führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Das ist klar!
Mir gehts nur um den Schweisspunkt
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Die DB Killer Schraube [*von einem Sportauspuff*] ist ja neuerdings verschweißt.
😵💫
(Ab Euro5 oder Euro5+)
Stimmt es, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn ich den Schweisspunkt entferne?
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Mahlzeit
sehe ich auch so, der Fachhändler wird um die 150 -200 Euro ausrufen,
wenn er es überhaupt macht
denn er muss für seine Arbeiten eine Garantie geben. Und nicht alle machen das mit Zubehör teilen wenn die nicht Original sind
bzw. Teile , die man selber mitbringt
einfach freundlich fragen, dann klappt das
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DIe Kabel sind nur Lanbda Stecker (2x )
rest Schrauben
der Kühler muss nur einseitig gelöst werden, damit man besser an die 6 Schrauben vom Krümmer/Motor kommt
Zeitaufwand ca. 1h - 1h30min
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passen die nicht auch an RN87 ?
kann das einer bestätigen?
Motordeckel müssten doch beide gleich haben
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Hallo Joe,
bist du mit der Distanz vom Kupplungshebel ebenfalls zufrieden?
WIe meinst Du das?
Bei mir kommt der Kupplungshebel noch bis an den Griff ran..
Muss wohl noch das "Dreh-/EInstellrad" vom Kupplungszug nachjustieren