Zitat von tubattilaAlles anzeigen
Bei meinem großen Heed habe ich keine Schraubensicherung verwendet, genausowenig wie beim Gepäckträger von SW Motech (die empfehlen das auch). Beides ist noch dran und fest. Trotzdem möchte ich dir keinesfalls von der Schraubensicherung abraten!!! Hätte ich das Mittelchen in dem Moment zuhause gehabt, hätte ich das auch benutzt. Aber naja, wenn man Sonntags auf die Idee kommt sowas montieren zu müssen.......... Ist kein Hexenwerk. Ein kleines Tröpfchen aufs Gewinde der Schraube und reindrehen, fertig!
Die Unterlegscheiben zwischen Schraube und Bügel, ja.
Zu 3 muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mich nicht mehr erinnern kann wie ich das gemacht habe. Im Zweifel stell sie doch auf dem Seitenständer ab. Aufgebockt o.ä. hatte ich jedenfalls nicht, das weiß ich noch.
Werde berichten und wenn Möglich Fotos posten sobald die HEED bei mir Montiert sind. Ich hab mir erstmal die 8er Imbus Nuss für meinen 1/2" Drehmoment Schlüssel bestellen müssen. Mein Werkzeugbestand war da leider nicht so komplett wie gedacht.
BTW, Info von meiner Werkstätte: Die Motorschrauben sind laut WHB von Yamaha nicht mit Schraubensicherung zu Sichern. Original ist da also nichts drauf. Scheint eine Vorsichtsmassnahme von HEED zu sein das zu empfehlen. Aber ach das soll keien Empfehlung von mir sein die Schraubensicherung wegzulassen. Die 45Nm haben Sie mir bestätigt.