Beiträge von sebka

    Also mit der Flucht passt alles.


    Naja das auswuchten könnte sicher eine Möglichkeit sein,aber habe es vom Händler machen lassen, da sollte das eigentlich passen.
    Ich wollte mich erst nochmal umhören bevor ich noch mal kohle fürs auswuchten hinlege und am Ende ist es nicht das Problem gewesen.
    Am stärksten ist es in den unteren Drehzahlbereichen.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit circa 500 km störende Vibrationen in den Fußrasten und vor allem am Schalthebel. Ich bin heute nochmal 100km gefahren und es wird mit der Zeit immer unangenehmer , da es einfach in den Füßen kribbelt.
    Am deutlichsten sind die Vibrationen im 3. und 4. Gang bei starker Beschleunigung und beim runterschalten. Wenn ich runterschalten will hat man das Gefühl der Kupplungshebel arbeitet am Fuß wie eine Nähmaschine vom Tempo der Vibrationen.
    Ich war bereits beim Händler und der hat es nach einer kleinen Probefahrt auf die neuen Reifen geschoben, die ich ca. 100 km bevor das Problem aufgetreten ist, montieren lassen habe.
    Es sind Michelin Road 5.
    Für mich fühlt es sich so an, als würe es irgendwas mit dem Getriebe zu tun haben.
    Kettenspannung ist i.O.
    Wenn es am Reifen liegen würde, dann müssten die Vibrationen ja gleichmäßig in Abhängigkeit von der Beschleunigung auftreten und zum Bespiel nicht so extrem sein, wie beim runterschalten.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    VG

    Ich fahre den Michelin Road 5 jetzt seit 250 km und habe vor allem in den Fußrasten und dem Schalthebel störende Vibrationen. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das an den wesentlich größeren Profilrillen liegt, denn die sind ja beim Serienreifen wesentlich kleiner gewesen. Es kann natürlich auch Zufall sein un die Vibrationen haben eine andere Ursache. Ich war bereits beim Yamaha-Hänlder und der hat es nach einer kleinen Probefahrt auf den Reifen geschoben. Ich zweifel etwas an der Aussage und wollte daher mal eure Erfahrungen dazu hören.


    Viele Grüße