Wenn ich mich richtig entsinne, fährst Du mit bis zu 6.000 Umdrehungen die 09 als Neufahrzeug ein.
Also bist Du da weit weg von einer Überbelastung.
Beiträge von Irmelin
-
-
Danke für den wunderbar, ausführlichen Reisebericht!
-
-
Müllsäcke einpacken
- die kann man auch gut gebrauchen, um das Zeug in den Seitentaschen (die i.d.R. nicht Wasserdicht sind) zu schützen.
Oder um das nasse Zeug zu verstauen.
außerdem sind diese Vakuum Beutel zum rollen für die Klamotten super, weil der Schlafsack schon ganz schön viel Platz braucht -
Man kann also bei einem Stopp ganz normal vom Motorrad absteigen, ohne daran denken zu müssen, sich noch abzukabeln.
Ich verwende schon einige Jahre die Helite Turtle mit Reißleine. Wenn man beim Absteigen vergisst sich abzukabeln - du wirst eh zurückgeholt. Bei einer Auslösekraft von 35 kg kannst du gar nicht absteigen, dass die Jacke auslöst. Da reißt es einem vorher ganz schön zurück.
Natürlich, sollte das Motorrad umfallen, dann löst die Airbag Jacke natürlich aus. Ist mir noch nie passiert, trotzdem habe ich zur Sicherheit immer eine zweite CO2 Kartusche mit.
Das kann ich so nicht bestätigen. Meinem Freund ist das letztes Jahr passiert. Abgestiegen *puff* Weste auf
Mir ist das noch nie passiert- ich merke das gleich.....kann aber evtl. schon allein am unterschiedlichen Größen-Gewichts-Kräfteverhältnis liegen
Aber Kartusche hast ja eh dabei, auf Reisen. Ist ja der Sinn der Sache. Also das war der Grund, warum ich diese Version gewählt habe und nicht z.B. eine Dainese- die man nach Auslösen einschicken muß -
OK wenn du die Erfahrung hast , es bei dir funktioniert ist es ja gut. Das SP hab ich nicht probiert . zu dem Ergebnis daß 7,5W zu wenig sind kam ich mit meinem alten USB Lader 5v 2A macht 10 Watt. der hat es nicht geschafft. Ok Hab nie nachgemessen ob da wirklich 2A kommen.
Also ich habe die SP Connect
Ich lasse während einer Tour immer Relive und Calimoto mitlaufen und komme immer mit einem 100% geladenen Telefon an
In den Pausen werden Fotos gemacht, gezockt oder im Internet gesurft -
Ja, ist mir bei meiner auch aufgefallen.
"butterweich" schalten tut sie nicht immer.
Mit der Seriensitzbank habe ich bislang keine Probleme- alles gut. -
Zitat von Done
Viele haben den hier glaube ich:https://www.ctc-bikeparts.de/P…YAMAHA-MT-09-RN43-ab-2017
Meiner kommt nun auch von der Schwinge weg...
Oh- cool, bei dem kann man ja den Neigungswinkel noch verstellen.
Nun muß ich nur noch sehen, welchen ich brauche wegen der Blinker. Ich habe mir noch vor der Auslieferung andere Blinker vom Yamahahändler montieren lassen. Aber das sollte das kleinere Problem sein.Vielen Dank!
-
Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich hier gerne anschließen.
Ich habe mir im Juli die MT-09 SP geholt und wollte einen kurzen Halter direkt unter dem heck haben.
Als ich dann die Maschine abgeholt habe, war der angebrachte halter sehr lange (bestimmt 15cm)
Der Händler meinet, kürzer ginge nicht dann würde das Kennzeichen zu flach sein (???)Hilfe- welche Halter habt Ihr, bzw. woher oder habt Ihr sie selbst verkürzt?
Danke für Eure Unterstützung