Respekt!
Beiträge von alf61
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Servus, ja in der tat...
Ich finde das es mir gut gelungen ist meine auch so zu gestalten. obwohl meine noch ein paar teile mehr dran hat.
Fotos sind noch teils unvollständig.
Hier mal ein aktuelles
Hier der Link: https://www.amazon.de/dp/B07F2…_r_mt_dp_U_XQ.YEbA4B49ESr
wünsche noch eine schöne Woche ...LG
Klasse!
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Hallo Leute,
also was soll ich sagen, die Hauptsicherung erneuert und schon funktioniert alles wieder.
Vielen Dank für eure regen Posts.
Gruß Jürgen
Wenn ihr mal im Großraum München seid, meldet euch.
Super. Wahrscheinlich ne Menge Kohle gespart!
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Moin
Genau so ging es mir, mit der Arrow Street Thunder Anlage. Ab 80 km/h, hörte man den Topf kaum noch. Da war das Fahren Erträglich, oder Normal zu Bezeichnen. Aber unter 80 km/h, war der " Sound " so Laut, das es selbst mit Ohrstöpsel genervt hat. Wenn man nur am Wochenende zur Platte oder Eisdiele fährt, dann mag das noch Lustig sein. Aber wenn man eine oder zwei Wochen Jeden Tag 500 km mit dem Teil Abspult, dann Nervt es nur noch.
Zudem die Blicke der Leute am Straßenrand, wenn man vorbeifährt. Die Leute Unterhalten sich und je Näher man kommt, sieht man das Gespräch wird Plötzlich Eingestellt, die Augen Richten sich auf einen und man wartet nur drauf, das der Erste Stein fliegt. Das ist jetzt Total Überspitzt, aber man kann die Gedanken der Leute fast Hören. " Schon wieder so ein Lauter Dreckskerl ".
Jüngere Fahrer merken das Anscheinend auch anders. Sie sind Leidensfähiger was Lärm angeht. Früher bin ich auch mit meinem Golf GTI 2000 km nach Jugoslawien gebrettert. Gruppe A Anlage ohne Kat. Ab 140 km/h musste man das Radio schon Voll aufdrehen um von der Mukke noch was zu hören.
Zudem ist der Topf ziemlich nahe am Ohr und die Straße Reflektiert den Schall zusätzlich zum Ohr. Wäre der Topf wie bei meiner Speedy weiter Hinten, oder ganz Hinten unter der Sitzbank, würde der Schall nicht so schnell im Gehörgang landen. Da wäre es um einiges Leiser, für den Fahrer natürlich. Der MIVV GP an meiner Speedy, kam mir nicht so Laut vor, wie der Arrow.
Deshalb hatte ich die Anlage nach drei Monaten wieder Abgebaut. Original ist für mich Genug Lärm.
Gruß
Sehr guter Beitrag!
Mir ging es mit dem Arrow auf der XT1200Z genau so. Am Anfang begeistert über den "satten" Sound, aber nach zwei Touren zum Ebnisee und ins Lautertal hatte ich die Schnauze voll. Ich fahre ja schon langsam, aber noch langsamer ging nicht. Für mich ist die Orginalanlage ok. Sowohl optisch als auch akustisch.
Viele Grüße
Alf
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Zitat von xjrmeister!!!
Super ,wer noch mehr für mich hat,immer zu
Hallo zusammen,
mein Moppedkumpel und ich waren Ende Mai/Anfang Juni für 6 Übernachtungen hier:http://www.hotelmarieclaire.it/index_de.html
Das Hotel liegt "relativ" zentral und ist klein, aber richtig klasse.
Hammer Frühstück (nur regionale Sachen; alles frisch und aromatisch).
Guilana und Luigi sprechen beide hervorragend Deutsch und kümmern sich liebevoll um ihre Gäste.
Von Lanusei geht es direkt hoch in die Berge. Einfach super.Vorher hatten wir zwei Übernachtungen hier:
http://www.agriturismosuvrau.com/EN/index.html
Auch ganz in Ordnug. Das war unser erster Stop von Olbia Richtung Lanusei.
Super Aussicht Richtung Posada.Viele Grüße
Alf
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Zitat von Marco1971
Ja, klingt wenig, dachte ich auch. Hat aber auch die Rüttelpisten in Baltikum/Skandinavien gehalten.
Grüße MarcoHallo Marco,
hattest du auch flüssige Schraubensicherung mittelfest verwendet?Viele Grüße
Alf
PS: Rüttelpistenbericht habe ich gelesen. Tip top!
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Zitat von Marco1971
Wie von TracerTom geschrieben 10 NM.
Habe einen kleinen Drehmomentschlüssel der den Bereich abdeckt.
Grüße MarcoVielen Dank @Marco1971,
so einen "kleinen" Drehmomentschlüssel habe ich auch.
10 Nm ist ja echt wenig. Gut zu wissen!Viele Grüße
Alf
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Zitat von TracerTom
Quelle: Wartungsanleitung Tracer (GT) 2018Vielen Dank TracerTom!
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Zitat von Marco1971
Danke für die Antwort. Es gibt wohl zwei Versionen bei SWM.
Ich habe jetzt mal den aus meinem Beitrag bestellt.
Kann mir jemand das Anzugdrehmoment für die Schrauben an der Ölwanne nennen. (Siehe Bild)?
Habe ja eine 2018er Tracer, aber ich denke die Ölwannen müßten ja bei MT und Tracer gleich sein oder?
Danke grüße MarcoHallo Marco,
mit welchem Anzugdrehmoment hast du die Schrauben an der Ölwanne angezogen?
Habe im Internet gesucht, aber nix gefunden.Vielen Dank im voraus für deine Rückmeldung!
Viele Grüße
Alf
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