Beiträge von Faromy

Hab den DB entfernt und muss sagen, dass der Sound zwar richtig bassig und vor allem laut ist aber für den Straßenverkehr nicht das richtige, fühle mich damit richtig asozial.

Hätte nicht damit gerechnet, dass sich der Sound so stark verändert. Fehlzündungen ohne Ende und der Quickshifter hört sich soooo wundervoll an.
    Bin mit DB im Ortsgebiet immer im 2ten Gang gefahren, damit man wenigstens etwas hört. Jetzt rolle ich im 5. Gang weil ich die Anwohner nicht belästigen will.

Habe den DB jetzt um ca 1,5cm gekürzt und werde ihn wieder einbauen, hoffentlich wird sie wieder etwas leiser denn momentan möchte ich keine Tour fahren da man bestimmt Kopfweh nach 2h Fahrt bekommt.
    Meine Hoffnung ist, dass die MT mit gekürztem DB etwas kerniger wird als Original.

Vielen Dank für eure Antworten!

Das Video hat mir hier auf jeden Fall weitergeholfen.

Hab die MT gebraucht gekauft und da war der Akra schon oben - Hätte mir sonst eine Arrow oder Termignoni Anlage montiert (Die haben selbst mit DB einen brachialen Sound).

Spiele jetzt mit den Gedanken den DB zu kürzen - wenn die Lautstärke dadurch erhöht wird.

Mein Wunschvorstellung: DB so zu modifizieren, dass er innerhalb weniger Minuten montiert/demontiert werden kann.
    Ich halte euch auf jeden Fall am laufenden.

Richtig mir gehts um die Lautstärke, bisschen lauter als mit KAT und DB wäre mein Wunsch.
    Hatte vorher eine CB500F mit Hurric SlipOn und die war lauter als meine MT09 mit Akra-Komplettanlage.

Danke den Spaß werde ich definitiv haben, Motorradfahren bedeutet für mich Emotionen - und dazu gehört auch schön bassiger Sound sowie Fehlzündungen.

Wie gesagt bin mit dem Sound gar nicht zufrieden - wenn sogar ne 390iger Duke oder ein 125er Roller mit Akra lauter ist als mein Bike.

Die Euro4 Arrow Komplettanlage gibt auch mit DB nen super Sound, kostet halt wieder über 1k..

Hallo erstmal,

Ich fahre die RN43 MT-09 und hab ne Akra-Komplettanlage oben und muss sagen, dass ich vom Sound enttäuscht bin :/

Ich spiele mit dem Gedanken den DB-Killer rauszunehmen, dann gibts schönen Sound.
    Das Problem ist nur folgendes: Und zwar ist der DB meines Wissens (bei Euro4) festgeschweißt, man müsste also den Auspuff zerlegen und die Schweißnähte entfernen.

Wird man bei uns in Österreich ohne DB aufgehalten und kann diesen vor Ort einbauen zahlt man nur eine kleine Strafe.
    Kann man den DB aber nicht direkt einbauen, dann wird sie abgeschleppt und man zahlt dann eine saftige Strafe :/

Gibt es eine Möglichkeit den DB nach entfernen wieder ganz einfach zu montieren? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?

Möchte für meine geliebte MT09 auch den passenden Sound, der Akra ist auch schon Top von der Optik aber leider nicht vom Sound und ich möchte mir nur ungerne eine neue Anlage deswegen bestellen.

Ich freue mich auf eure Antworten & Ride Safe :dance: