Meine RN 57 hat bei 26500km noch die Originalkette drin. Keine verschlissenen 0-Ringe, natürlich etwas ungleichmässig gelängt, lässt sich am Ritzel eine Winzigkeit abheben, Ritzel und Kettenrad sehen auch noch gut aus. Werde den Satz beim 30000er Service wechseln lassen.
Beiträge von Theophrast
-
-
Meine RN 57 genehmigt sich je nach Fahrweise zwischen 4 und 6,5l/100. Die 6,5l liefen auf einer Autobahnhetze durch die Einspritzdüsen.
-
bikinghunter Ja klar, der Vergleich hinkt ein bisserl, man müsste den CRA3, den ich vorher auf meiner Fazer hatte, mit dem Angel vergleichen, aber nachdem es für die RN57 keine Freigabe für den gab hatte ich mich für den TA3 entschieden. Mit dem Conti hab ich mich auch zu keiner Sekunde unsicher gefühlt, nur das "Gefühl", weisst sicher, was ich meine, hat mir gefehlt. Das Gefühl konnte auch der D222 schon nicht 'rüberbringen, weswegen ich dachte, das ginge vielleicht mit der Tracer nicht. Aber mit dem Angel geht's und fühlt sich so gut an wie der CRA3 auf der Fazer
-
Servus aus Oberbayern!
Hab jetzt seit 2000km den AGT 2 auf meiner RN57 drauf und bin schwer begeistert. Absolut kein Vergleich zum vorher gefahrenen Conti TA 3. Der Conti ist ein guter Reifen und war verglichen mit dem Seriendunlop (nach 8000 gewechselt) zwar deutlich besser, vermittelte auch etwas mehr Gefühl und würde wohl ewig halten (hab ihn nach 10000 runter, 2000 wären sich noch gegangen), aber das feedback hat mir gefehlt. Der Angel ist sehr präzise und vertrauenserweckend, geht leicht in die Kurven und bleibt der eingeschlagenen Linie treu. Stellt sich beim Bremsen in der Kurve etwas mehr auf als der TA3, aber nicht tragisch. Bis zur Kante fehlen mir bestimmt 0,5cm, was mir aber völlig egal ist. Fühle mich sehr wohl mit dem Angel und wenn der so bleibt habe ich meinen Reifen gefunden!
-
Servus aus Oberbayern!
Hab jetzt seit 2000km den AGT 2 auf meiner RN57 drauf und bin schwer begeistert. Absolut kein Vergleich zum vorher gefahrenen Conti TA 3. Der Conti ist ein guter Reifen und war verglichen mit dem Seriendunlop (nach 8000 gewechselt) zwar deutlich besser, vermittelte auch etwas mehr Gefühl und würde wohl ewig halten (hab ihn nach 10000 runter, 2000 wären sich noch gegangen), aber das feedback hat mir gefehlt. Der Angel ist sehr präzise und vertrauenserweckend, geht leicht in die Kurven und bleibt der eingeschlagenen Linie treu. Stellt sich beim Bremsen in der Kurve etwas mehr auf als der TA3, aber nicht tragisch. Bis zur Kante fehlen mir bestimmt 0,5cm, was mir aber völlig egal ist. Fühle mich sehr wohl mit dem Angel und wenn der so bleibt habe ich meinen Reifen gefunden!
-
Ja die haben Sie alle drauf. Seit Einführung der MT09. Entweder hat Yamaha ne Riesen Charge von den Müll auf Halde liegen und
verteilt die so nach und nach(was ich mir nicht vorstellen kann) oder DID ist es piep egal mit Ihren Qualitätsschwankungen.
Das zieht sich jetzt schon seit fast 7 Jahren durchs Forum
Christian
Dann wurde zu dem Thema sicher schon genug gesagt. Danke für die Info Christian, gut zu wissen und darauf zu achten.
-
Bei meiner ist ab Werk eine DID VX verbaut und sie sieht bei 8000km nach der Reinigung top aus, keine sich auflösenden X-Ringe. Gepflegt wurde sie regelmässig mit dem weissen S100
-
Ich habe die Scheibe an meiner Tracer BJ 2016 auch dran. Das gleiche bemängle ich auch etwas. Geräusche am Helm sind o.k., allerdings
treffen mich jetzt mehr Insekten am Oberkörper und Helm. Habe auch die hohe Touratech-Scheibe. Da fang ich weniger Viecher ein, allerdings ist der Lärm am Helm lauter. Habe die Scheibe nun tiefer gesetzt(zusätzlich Löcher gebohrt) konnte es bisher aber nicht testen.
Touratech baut die Scheibe nicht mehr.
Kommt natürlich immer auf die Körpergrösse an. Bei meinen 1,74m lichter Höhe ist die Ermax Sport sehr gut passend. Und optisch gefällt sie mir auch wesentlich besser als die für meinen Geschmack zu grosse originale.
-
Warum hast du keine höhere Scheibe genommen? Es gibt auch etwas höher (50cm). Bin am Überlegen die höhere Scheibe zu bestellen
Weil ich eine niedrigere wollte und die Ermax passt für meine Bedürfnissse perfekt, das kann ich jetzt nach einem guten Jahr sagen. Bei Regen, wenn es kalt ist oder wenn viel Insektenzeugs unterwegs ist fahre ich sie in der obersten Position, sonst in der untersten. Hätte mir die Ermax nicht gefallen hätte ich Puig oder MRA versucht.
-
Hab letzte Woche für die 1000er bei MotoPoint in Putzbrunn 214,-- bezahlt.