Beiträge von Theophrast

    Meine RN 57 hat bei 26500km noch die Originalkette drin. Keine verschlissenen 0-Ringe, natürlich etwas ungleichmässig gelängt, lässt sich am Ritzel eine Winzigkeit abheben, Ritzel und Kettenrad sehen auch noch gut aus. Werde den Satz beim 30000er Service wechseln lassen.

    bikinghunter Ja klar, der Vergleich hinkt ein bisserl, man müsste den CRA3, den ich vorher auf meiner Fazer hatte, mit dem Angel vergleichen, aber nachdem es für die RN57 keine Freigabe für den gab hatte ich mich für den TA3 entschieden. Mit dem Conti hab ich mich auch zu keiner Sekunde unsicher gefühlt, nur das "Gefühl", weisst sicher, was ich meine, hat mir gefehlt. Das Gefühl konnte auch der D222 schon nicht 'rüberbringen, weswegen ich dachte, das ginge vielleicht mit der Tracer nicht. Aber mit dem Angel geht's und fühlt sich so gut an wie der CRA3 auf der Fazer :)

    Servus aus Oberbayern!

    Hab jetzt seit 2000km den AGT 2 auf meiner RN57 drauf und bin schwer begeistert. Absolut kein Vergleich zum vorher gefahrenen Conti TA 3. Der Conti ist ein guter Reifen und war verglichen mit dem Seriendunlop (nach 8000 gewechselt) zwar deutlich besser, vermittelte auch etwas mehr Gefühl und würde wohl ewig halten (hab ihn nach 10000 runter, 2000 wären sich noch gegangen), aber das feedback hat mir gefehlt. Der Angel ist sehr präzise und vertrauenserweckend, geht leicht in die Kurven und bleibt der eingeschlagenen Linie treu. Stellt sich beim Bremsen in der Kurve etwas mehr auf als der TA3, aber nicht tragisch. Bis zur Kante fehlen mir bestimmt 0,5cm, was mir aber völlig egal ist. Fühle mich sehr wohl mit dem Angel und wenn der so bleibt habe ich meinen Reifen gefunden!

    Servus aus Oberbayern!

    Hab jetzt seit 2000km den AGT 2 auf meiner RN57 drauf und bin schwer begeistert. Absolut kein Vergleich zum vorher gefahrenen Conti TA 3. Der Conti ist ein guter Reifen und war verglichen mit dem Seriendunlop (nach 8000 gewechselt) zwar deutlich besser, vermittelte auch etwas mehr Gefühl und würde wohl ewig halten (hab ihn nach 10000 runter, 2000 wären sich noch gegangen), aber das feedback hat mir gefehlt. Der Angel ist sehr präzise und vertrauenserweckend, geht leicht in die Kurven und bleibt der eingeschlagenen Linie treu. Stellt sich beim Bremsen in der Kurve etwas mehr auf als der TA3, aber nicht tragisch. Bis zur Kante fehlen mir bestimmt 0,5cm, was mir aber völlig egal ist. Fühle mich sehr wohl mit dem Angel und wenn der so bleibt habe ich meinen Reifen gefunden!

    Dann wurde zu dem Thema sicher schon genug gesagt. Danke für die Info Christian, gut zu wissen und darauf zu achten.

    Kommt natürlich immer auf die Körpergrösse an. Bei meinen 1,74m lichter Höhe ist die Ermax Sport sehr gut passend. Und optisch gefällt sie mir auch wesentlich besser als die für meinen Geschmack zu grosse originale.

    Weil ich eine niedrigere wollte und die Ermax passt für meine Bedürfnissse perfekt, das kann ich jetzt nach einem guten Jahr sagen. Bei Regen, wenn es kalt ist oder wenn viel Insektenzeugs unterwegs ist fahre ich sie in der obersten Position, sonst in der untersten. Hätte mir die Ermax nicht gefallen hätte ich Puig oder MRA versucht.