Beiträge von FJRSeb

Moin moin ,

ich war am Freitag auf den HMT und habe da einen mir völlig unbekannten Reifenhersteller , Mitas , entdeckt und hatte an dem Stand , sowie auch bei Metzeler interessante Gespräche und da mein Emtchen demnächst neue Puschen benötigt werde ich mal Neuland betreten und den Touring Force probieren

Ja , Sound / Klang ist nicht mit Lautstärke gleichzusetzen !!!

Ich habe fast 40 Jahre Modellflug betrieben und da waren wir immer bemüht unsere Modelle so leise wie möglich zu machen , da sonst der Verlußt der Aufstiegsgenehmigung droht .

Ich selbst habe eine Probefahrt mit einer MT 09 nach 500 m abgebrochen , weil mir da schon der "Sound" der Akra dermaßen genervt hat , das Gesicht des Händlers werde ich nie vergessen , hab dann woanders eine Probefahrt gemacht und dann auch gekauft ...

Ich verstehe auch die Verkaufspolitik von Yamaha ( Deutschland) nicht , da wird mit Zubehöhrauspuffanlagen als " Orginalzubehöhr" geworben , heißt das etwa daß Yamaha selbst nicht in der Lage ist vernünftige Schalldämpfer zu bauen ? Welchen spürbaren Vorteil bringen die Nachrüßtanlagen im Fahrbetrieb außer der akustischen Änderung ?

Alle Sound-und Lärmjunkies können sich ja neben der Orginalanlage so ein Teil Headwave/ kabelloses Musiksystem in Verbindung mit einem Soundgenerator an den Helm bauen und auf volle Lautstärke drehen , dann haben sie das was sie wollen und belästigen andere nicht die dann eventuell für Streckensperrungen sorgen .

Ich selber wäre bereit 1000 € für eine Nachrüßtanlage auszugeben , die 10 dbA leiser ist wie die Orginale

Bist du dir da sicher ? Bei meiner MT 09 hat das mittlere Lenkerstück 28 mm Durchmesser ( zwischen den Risern )

Ich habe bei meiner RN 43 aus 2019 einen dünnen, langen Inbusschlüßel zwischen Lenker und Gummi reingeschoben und so lange gedreht bis er einmal rum war , beim drehen rollt sich der 6kant an der Innenseite des Gummis ab und lößt ihn so vom Lenker , danach konnte ich das Gummi problemlos unter Drehbewegung abziehen

Ich hoffe das ich meine Versicherung nie in Anspruch nehmen muß , was mich aber beruhigt das ich eine Kaskoversicherung mit Neupreiserstattung in den ersten 2 Jahren nach Erstzulassung habe ( sowas war im letzten Jahrtausend allgemein üblich ), für alle eventuell ein Auswahlkreterium wenn man mal wieder ein Neufahrzeug versichert ;)