Beiträge von Andreas73

und wird wieder so aussehen nach einiger Zeit

das Teil wirst du in vernünftigem Zustand bei Ebay oder Kleinanzeigen nicht finden

Das Bringt in sofern was das es keine Überfahrt -Maut ist sondern eine Tageskarte und man z.B. auch drüber kann und raus aus dem Mautbereich und Nachmittags wieder über den GG kann ohne extra zu bezahlen. Und wenn man im Pinzgau übernachtet ist man morgens früh bei den ersten und am späten Nachmittag bei den letzten am Rückweg d.h. 2x Spaß. bei Dem Preis nicht verkehrt. Hatten wir so gemacht und zwischen durch das Porsche Museum in Gmünd angeschaut.

wenn man über den Jaufenpass ist dann besser weiter übers Penser Joch

Das einzigste was ich am Tag mehrmals fahren würde ist der Großglockner da man ein Tagesticket hat da kann man auch mehrmals hoch und zu den verschiedenen Aussichtspunkten.

für den Großglockner gibts auch ein Tourticket (beinhaltet Gerlos, Glockner und die Nockalmstraße+ Vergünstigung auf einer anderen Hochalpenstr)

Timmelsjoch- zu teuer für eine einfache Überfahrt

ansonsten würde ich versuchen nichts unbedingt zweimal zu fahren wenn du eh die Hotels wechseln musst

hier findest du einiges was fahrbar ist - Pässe+Fun Biker on Tour

Ah, Ende September wäre mir zu spät , sind wir letztes Jahr voll angegangen (Regen, arschkalt - war aber in der Vorarlberger Region. Aber Ende September kann es halt auch schon mal schneien auf diversen hohen Pässen)

Tag 4 + 5 + 6

Tagestour über den Nassfeldpass, die Sella Carnizza zur SGKS und zurück nach Tröpolach,

Stallersattel Tagestour,
    und Heimfahrt zwei Tage durch Südtirol, Tirol und Allgäu in den Schwarzwald

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also das sind 4 Straßenabschnitte in Tirol , die kannst du googeln, sonst gibt’s das nirgendwo. Also einfach fahren und immer schön was angegeben ist sonst wird’s unangenehm teuer. In Österreich wird auch geschätzt habe ich mir sagen lassen.

Hier unten auf unserer Homepage (und Archiv) bzw. YT-Kanal findet ihr einiges was für Euch interessant sein könnte (mit Hotels) .

alles dabei von Vorarlberg, Tirol, Kärnten, Friaul Slowenien, Südtirol, Lombardei, Trentino da braucht ihr gar nicht mehr heim ;)