Alles anzeigenIch befürchte auch, beobachte das ganze ja schon länger. Ich bin aber auch nicht gewillt, die absurde Summe von Yamaha für ein neues zu bezahlen. Ist ja " nur" die Tracer von meiner Frau
und wird wieder so aussehen nach einiger Zeit
Alles anzeigenIch befürchte auch, beobachte das ganze ja schon länger. Ich bin aber auch nicht gewillt, die absurde Summe von Yamaha für ein neues zu bezahlen. Ist ja " nur" die Tracer von meiner Frau
und wird wieder so aussehen nach einiger Zeit
Alles anzeigenHallo Rudolf, ich suche nicht intensiv, wenn ich mal was bei ebay oder Kleinanzeige finde wo der Preis passt, schlage ich zu.
Kannst es aber rausnehmen.
Danke und Gruß
das Teil wirst du in vernünftigem Zustand bei Ebay oder Kleinanzeigen nicht finden
hatte ich mir auch mal angeschaut aber wenn ich das richtig sehe kommt zur Seminargebühr noch die Übernachtung dazu (dann sind das insg. ca.1300 €) dafür kann ich ja schon eine Woche in der Schweiz nächtigen
Alles anzeigenWas bringt es den Großglockner, oder die anderen Mautstrassen mehrmals hoch und runter zu fahren, wenn du keine einzige Kurve frei fahren kannst, mittlerweile, seit die „Gravelbikes“ erfunden wurden und die damit nicht Gravel fahren, sondern Asphalt, nicht mal in der Früh, oder am Abend, wird es freier. Ich wohne in der Nähe und bin ihn in meinem Leben 2 x gefahren, einmal mit dem Auto. Es gibt Pässe in der Nähe, die kosten nix und du hast die Straße praktisch für dich. Kein Ausflugsverkehr, Wohnmobile und die riesige GS-Fraktion. Und „Ausblicke“ gibt es trotzdem schöne.
Das Bringt in sofern was das es keine Überfahrt -Maut ist sondern eine Tageskarte und man z.B. auch drüber kann und raus aus dem Mautbereich und Nachmittags wieder über den GG kann ohne extra zu bezahlen. Und wenn man im Pinzgau übernachtet ist man morgens früh bei den ersten und am späten Nachmittag bei den letzten am Rückweg d.h. 2x Spaß. bei Dem Preis nicht verkehrt. Hatten wir so gemacht und zwischen durch das Porsche Museum in Gmünd angeschaut.
Alles anzeigenDem kann ich absolut zustimmen.
Das Tauerntiket lohnt sich auf alle Fälle (beim ADAC zu bekommen).
Und auch das Timmelsjoch kann man prima in eine Vebindungsetappe mit einbauen. Südseite rauf bis zur Passhöhe und auch über die Südseite wieder runter kostet nix weil die Mautstation erst auf der Abfahrt nach Sölden kommt.Doe Streckenführung und die Panoramen lohnen sich auf keden Fall👍
Wenn Du wieder runter bist einfach in St.Leonhard 'nen Linksschwenker und über den Jaufenpass (in Richtung Insbruck) dann unten nochmal links und durchs Kühtei weiter Richtung Westen...
wenn man über den Jaufenpass ist dann besser weiter übers Penser Joch
Das einzigste was ich am Tag mehrmals fahren würde ist der Großglockner da man ein Tagesticket hat da kann man auch mehrmals hoch und zu den verschiedenen Aussichtspunkten.
für den Großglockner gibts auch ein Tourticket (beinhaltet Gerlos, Glockner und die Nockalmstraße+ Vergünstigung auf einer anderen Hochalpenstr)
Timmelsjoch- zu teuer für eine einfache Überfahrt
ansonsten würde ich versuchen nichts unbedingt zweimal zu fahren wenn du eh die Hotels wechseln musst
hier findest du einiges was fahrbar ist - Pässe+Fun Biker on Tour
Ah, Ende September wäre mir zu spät , sind wir letztes Jahr voll angegangen (Regen, arschkalt - war aber in der Vorarlberger Region. Aber Ende September kann es halt auch schon mal schneien auf diversen hohen Pässen)
Tag 4 + 5 + 6
Tagestour über den Nassfeldpass, die Sella Carnizza zur SGKS und zurück nach Tröpolach,
Stallersattel Tagestour,
und Heimfahrt zwei Tage durch Südtirol, Tirol und Allgäu in den Schwarzwald
Alles anzeigenIch meine mit „No-Go-Areas“ Strecken bzw. Streckenabschnitte, auf denen keine Motorräder mit einem Standgeräusch von bspw. mehr als 95dB(A) zugelassen sind oder auf denen nur für Motorradfahrer eine Höchstgeschwindigkeit von z. B. 60km/h gilt.
Also das sind 4 Straßenabschnitte in Tirol , die kannst du googeln, sonst gibt’s das nirgendwo. Also einfach fahren und immer schön was angegeben ist sonst wird’s unangenehm teuer. In Österreich wird auch geschätzt habe ich mir sagen lassen.
Hier unten auf unserer Homepage (und Archiv) bzw. YT-Kanal findet ihr einiges was für Euch interessant sein könnte (mit Hotels) .
alles dabei von Vorarlberg, Tirol, Kärnten, Friaul Slowenien, Südtirol, Lombardei, Trentino da braucht ihr gar nicht mehr heim ![]()
Wenn der Reisverschluss in Ordnung ist nur den Schieber wechseln
Reparieren Sie kaputte Reißverschlüsse mit ZlideOn! Schnell und einfach