Hallo Leute,
ich wollte heute auch mal mein Fazit da lassen ..
Habe mich am Samstag an den Umbau gemacht.
Abgebaut, aufgeflext, S-Rohr raus und 5x15er gebohrt. Das ganze direkt zugeschweißt und verschliffen, den hinteren Teil incl. Blende schwarz lackiert und den Krümmer bei der Gelegenheit noch poliert.
Das Schweißen war anfangs bisschen blöd da das irgendeine Legierung ist und ich das Schweißgerät erst dafür einstellen musste. Hat aber doch noch ganz gut geklappt. Den Rest hat die Flex beim verschleifen geregelt. Die Naht ist komplett unsichtbar geworden
Die Lautstärke und der Klang an sich ist der Wahnsinn Nicht zu laut und nicht zu leise für meinen Geschmack. So geil Erste Probefahrt und Soundcheck gab´s dann direkt am Sonntag im leichten Nieselregen.
In einem Tunnel hatte ich dann schon mal kurz überlegt ob das gebrummel und der bassvolle Klang tatsächlich nur von meiner MT kommt. War aber kein weiterer Biker weit und breit zu sehen also..
Wenn mich nicht alles täuscht hat sich das Fahrverhalten auch gebessert. Irgendwie hat sie jetzt mehr Anzug und ist irgendwie "befreiter". Schwierig das zu beschreiben..
Bilder gibt´s leider keine, kann Sie nicht hochladen und will euch mein durch den Regen letztens verdrecktes Bike auch nicht antun
Ich werde mir für´s erste das teure Geld für eine Zubehöranlage sparen und mit der umgebauten Anlage glücklich werden
Kosten gesamt:
10 Euro Ofenlack,
9 Euro für Flexscheiben (hatte keine mehr)
paar Cent für Verdünnung zum lackieren..
Schweißdraht im Schweißgerät
Strom fürs Schweißgerät und Licht
Alles in Allem 20 Euro
Beste Grüße aus Aichach