Beiträge von Stormrider

    Servus Wolfgang


    Ich habe heute den Belag noch ein paar mal richtig "eingebremst" und nun klappert auch nichts mehr, ich vermute wirklich stark das sich ein kleiner Grat gebildet hat und dieser an der Bremsscheibe hängen blieb.


    MfG Stormrider

    Guten Tag Blahwas


    Ja werde ihn am Wochendene mal aufbocken und den Sattel abschrauben, bin gestern nach der Tour nicht mezr dazu gekommen, der Fall ist sehr unwahrscheindlich aber ein Restrisiko für so ein Sonderfall besteht natürlich immer ;) wollte mich jedoch vorgängig rasch bei euch erkunden ob dies vielleicht ein bekanntes Problem bei den MTs darstellt bei dieser Laufleistung.


    MFG Stormrider

    Sali Yamo01


    Ja dies ist mir bewusst und nein dies ist es definitiv nicht den es ist ein ständiges klackern und man sieht auch die die Bremsklötze zu "vibrieren" beginnen sobald die Bremsscheibenlöcher kommen.


    MfG Stormrider

    Guten Morgen Bomibaer


    Danke für deine Antwort. Genau das nehme ich ebenfalls als Problem an, da dies das erste mal in den 30tkm und nur vorne links war hat mich dies etwas verwundert, daher wollte ich mal fragen ob das Problem bekannt ist bzw. ob tatsächlich ein defekt vorliegt, mit den Bremsen sollte man nicht spassen. War mir etwas unklar darübernwie ich es ausdrücken sollte aber du hast mich ja verstanden ;)

    MfG Stormrider

    Hallo Zusammen


    Heute nach einer kleineren Tour ca. 350km, auch ein wenig durch Dreck und Wiese ist mir aufgefallen das wenn ich das Motorrad rassig (ca. 5km/h) rückwärts Stosse der linke vordere Bremssattel klappert da die Bremsklötze bei den Bohrungen der Bremsscheiben "einhacken und wackeln". Dies passiert nur rückwarts und nur in rassigem Tempo. Vorwärts und langsam ist dies nicht der Fall, kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Habe noch ca. 2.5mm Belag und wollte ihn in nächster Zeit wechseln.


    Danke für eure Tipps und Tricks bleibt gesund und bis bald.


    MfG Stormrider


    Sie sollten es nicht ersetzen jedoch eine optische abrundung ohne Winschild ermöglichen so mein Gedanke. Daher bitte ich um Fotos um mir das ganze besser vorzustellen da dies sehr einseitig fotografiert wurde

    Hallo zusammen
    Habe folgende Seitenverkleidungen für die Scheinwerfer meiner Tracer gefunden da ich mir damit erhoffe auf das Windschild zu verzichten zu können (optisch) da diese jedoch 130 EUR kosten habe ich gehofft jemand von euch hat die scho gekauft und kann mir ein paar Fotos zeigen da ich nur zwei im Netz finde. Danke im Vorraus.

    Hallo Zusammen
    Ich liebe die Tracer aufgrund der Vorzüge betreffend Sitzposition, Fahrwerk (gut hab meins trotzdem noch machen lassen), einfaches Anbringen von Gepäck etc. jedoch hat mir in letzter Zeit der Look ein bisschen zu Tourermässig ausgesehen. Daher habe ich alle Gepäckmöglichkeiten demontiert, kurzes Heck (schon länger erledigt) und das Windschild mal komplett entfernt Hatte das Ermax Sport drauf aber auch dieses ist riesig. Nun wollte ich mir selbst eins gestalten da ich nichts passendes finde und diese ja noch verdammt teuer sind. Im Anhang findet ihr mal eine erste Version welche mir aber nicht besonders gefällt da es wieder so klobig und nicht passend wirkt daher habe ich gedacht ich frage euch ob Ihr Ideen habt. Habt ihr die Schweinwerfer vöt gegen andere getauscht welche die Front nicht so breit machem oder habe ihr eine passende Scheibe gefunden oder sogar selbst desingt? Ich freue mich auf eure Inputs und wünsche euch einen schönen Tag.

    Hallo zusammen
    Ich hoffe Ihr hattet besinnliche Tage.
    Da ich endlich etwas Zeit hatte habe ich von meiner Tracer die Blinkeranlage auf LED umgerüstet und den Nummerschildhalter getauscht. Ebenfalls habe ich mir Heizgriffe installiert bei welchen mir jedoch ein Fehler unterlaufen ist. Die Heizgriffe sind von Daytona und benötigen lediglich einen + / - Anschluss welcher nach der Zündung ist. Um diesen zu erhalten habe ich die linke Verkleidung (in Fahrtrichtung) entfernt und den Stromanschluss dort von braun und versehentlich schwarz/rot statt schwarz genommen. Hab nicht richtig geschaut. Nun hat es mir das Anlassrelais verbrannt, (vermute ich zumindest) der Motor läuft einwandfrei im Leerlauf nur mit eingelegtem Gang geht sie aus oder wenn ich sie direkt im 1. Gang starten will kommt gar nichts. Habe den Seitenständerüberprüft dieser Kontakt funktioniert einwandfrei gemäss Schaltplan im Diagnosemodus zeig es mir jedoch an das der Seitenständer unten ist egal wie die Position ist. Da hae ichbdas Anlassrelais durchgemessen gemäss Handbuch und siehe da ein Fehler beim Ständerausgang. Deshalb meine Vermutung, da ja ansonst auch allesneinwandfrei funktioniert. (Zufälligerweise ist mir auf der rechten Seiten ein der zwei Amperesicherungen defekt gewesen. Weiss aber nicht ob das ein zusammenhang hatte. Nun meine Frage hatte dieses Problem auch bereits jemand von euch? Oder liege ich komplett falsch?
    MFG Stormrider