Beiträge von Stormrider


    Hallo Der FU


    Darf ich fragen wo du Sie gekauft hast und zu welchem Preis? Habe mir auch schon Alternative Brems-/ und Kupplungshebel angesehen die Preise haben mich bis jetzt doch etwas abgeschrekt da man diese hier bei uns in der Schweiz noch eintragen muss kostet 56.- zusätzlich.


    MFG Stormrider


    Habe mal probiert ein Video zu machen hatte leider nicht mehr genügend Akku um mit Blitz zu filmen daher Stah man im Video vom Kupplungsdeckel nichts habe es daher geschnitten jedoch bewegt sich unten der "Dreher" ca. 3mm.


    https://youtu.be/29AVdkYSLds



    MFG Stormrider


    Hallo Zusammen


    Habe sas Kupplungsspiel auf ca. 1cm eingestellt. Wenn ichbdas Spiel vergingere (was ich zum testen mal ausprobiert habe) wird das auch nicht mehr gescheites mit dem Kuppeln hab heute mal in der Werkstatt angerufen er war da ja auch mit der Maschine gefahrem und der Mech meinte dies sei bei der Tracer normal da dieser ja dieses kleine Kupplungsschälterchen unter dem Kupplungshebel habe. Bin irgendwie jedoch immer noch der Meinung das does nicht normal sein sollte. Kann ich hier auch einen Video davon Posten?


    Mfg Stormrider

    Hallo Zusammen
    Herzlichen dank für eure Tipps. Hatte eben vorher ne Honda NTV 650 Bj. 1993 und da war noch nichts mit Ganganzeige daher könnte es natürkuch auch sein dass es vorgekommen ist das ich wirklich nicht im ersten angefahren bin. Somit nehme ich das als so gegeben hin. Und hacke es ab
    :D


    Wegen der Fehlenden Ölung des Kupplungszugs habe ich lur auchschon gedanken gemacht wenn ich jedoch am Kupplungsdeckel am Kupplungszug spiele bewegt sich der Kupplungshebel ohne grosse Mühe bis zu dem Punkt an dem Punkt als das Kuppeln beginnt. Dann mit dem Finger nur mit allergrösser Mühe bewegbar. Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp.


    MfG Stormrider

    Hallo Zusammen
    Ich bin neu hier und bin auch gleich mit einer Frage am Start ich habe vor ca. 1200km eine MT-09 Tracer Bj. 2015 gekauft und mich langsam an das Bike gewöhnt. Was mir aufgefallen ist wenn ich z.B. eine Vollbremsung mache (Übungshalber) und dann noch z.B. im 5. Gang bin habe ich Probleme bis in den ersten zu schalten da so ab ca.3.-4 Gang die Gananzeige fernbleibt und ich erst etwas aukuppeln muss bevor ich die restlichen herunterschalten kann. Ebenfalls muss ich das Kupplungsspiel immer selber zurückschieben da beim lösen des Kupplungshebel der Hebel nur bis Anfang Kupplungsspiel zurückgezogen wird die ca. 1cm Restweg bleiben bestehen dies war ich mir bis jetzt anders gewohnt. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben an was dies liegen konnte.


    Allzeit gute Fahrt und bereits im Voraus danke für eure Antworten.


    Mfg Stormrider