Beiträge von werbefuzzi

    RH ist in der Tat der Spezialist für Motorradlacke. Aber bitte nicht mit dem meist im Deckel eingelassenen Pinsel arbeiten, der ist für deine Beschädigungen ungeeignet. Besorg dir aus dem Modellbauhandel einen feinen Pinsel, am besten Rotmarder Größe 5/0, der sollte passen. Damit die Kratzer auffüllen( lieber mehrmals dünn als einmal (zu) dick) und dann richtig aushärten lassen, das kann schonmal eine Woche dauern. jetzt ggfs nass beischleifen und polieren. Fertig! Freuen!


    https://www.ebay.de/sch/i.html…+rotmarder+5%2F0&_sacat=0

    Spreadshirt ist natürlich bekannt, macht auch viel aber noch lang nicht alles. Ich habe immer komplette, farblich abgestimmte Kollektionen zusammengestellt, von den Socken bis zum Cap, speziell nach Wünschen und Anforderungen der Mopedfahrer.
    Die Nummer mit deutscher und europäischer Vertretung habe ich auch schon durch, dauert alles nochmal länger und wird meist noch komplizierter, da die deutschen dann doch noch immer was zu kacken hatten.

    Da ich sowas beruflich mache, kenne ich die Hürden, die da zu bewältigen sind. Das fängt mit den Urheberrechten der Logos/Firmen an, die natürlich erstmal ihre eigenen Klamotten verkaufen wollen und auch nicht zulassen, das hier Hinz und Kunz ihre Logos draufdrucken und wohlmöglich auch noch Geld damit verdienen.
    Ich habe diese Nummer einmal mit einem anderen sehr großen japanischen Hersteller durchexerziert und da brauchst du einen sehr langen Atem, viel Geduld und bekommst dann 20 Seiten Kleingedrucktes was du dann darfst (ein Satz) und was nicht. (restliche 19,99 Seiten)
    Für ein anderes Forum habe ich jahrelang solche Aktionen mit kompletter Team- und Freizeitbekleidung, Kalendern, Pins, etc durchgezogen. Dazu habe ich allerdings ein eigenes Logo entwickelt, um die rechtliche Seite und die damit verbundenen Einschränkungen zu umgehen. Das hat sehr gut geklappt, war aber sehr sehr aufwänding und hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Dazu mußt du sehen, das immer bestimmte Mindeststückzahlen zusammenkommen, damit ein Auftrag überhaupt zustande kommt und auch der Preis in akzeptablen Grenzen bleibt.
    Auch wenn du alle diese Hürden umschifft hast, dann gibt es IMMER Einen, der es besser und billiger gekonnt hätte und der dir dann noch ans Bein pisst und die Aktion mies macht.
    Danke, brauch ich nicht mehr, auch wenn es vom Knowhow überhaupt kein Thema wär.

    Dann achte bitte aber darauf, das beim scannen mindestens eine Bezugsgröße vermaßt ist. Auch wenn du 1:1 scanst, durch Konvertierungen, etc können Differenzen in der Größe auftreten. Dann paßt das Teil möglicherweise nicht. Es genügt schon, wenn man beispielsweise eine Linie oder Quadrat von exakt 10 cm Länge mitscannt, dann hat man eine reale Bezugsgröße, die man für den Druck oder Plott benötigt.

    Das ist nicht schwierig, wenn man ein Vektorprogramm hat, Adobe Illustrator, Freehand oder auch Corel Draw, etc. Grafiken möglichst plan auf einen ebenen Untergrund auflegen, ein Lineal als Größenbestimmung dazu legen und dann genau im 90 Grad Winkel abfotografieren, dabei darauf achten, das die Kamera die Ränder nicht verzerrt, also Weitwinkelmodus vermeiden und lieber etwas höher gehen.
    Dann Foto als Hintergrund in das Vektorprogramm hochladen, Ebene fixieren und auf neuer Ebene das Motiv nachzeichen und/oder verändern.
    Mit der Datei zum Werbeheini und plotten lassen.
    Das gezeigte Motiv sieht allerdings wie ein Druck aus, der ist aus Kostengründen für Einzelstücke aber nicht angeraten. Da geht nur ein Folienplott oder du kennst jemanden, der einen Digitaldrucker für Überformate hat, der transparente Folien deckend bedrucken kann. Das würde auch noch gehen.

    Aus deiner Fragestellung kann man folgern, das du dir erstmal ein Grundwissen über die zu verwendeten Materialien und Arbeitsweisen aneignen solltest, wenn das was werden soll.
    Folien aus dem "Baumarkt" ala DC-Fix sind für dererlei Folierungen denkbar ungeeignet, nicht umsonst gibt es spezielle Folien, die zur Fahrzeugbeschriftung geeignet sind. Kannst du Vektorgrafiken selbst erstellen und hast du einen Plotter? Besorg dir Reste vom örtlichen Beschrifter und versuch dein Glück.
    Um einen wirklich sichtbaren "3D" Effekt zu erzielen, sollte das Untermaterial mindestens einen halben Millimeter dick sein, das Obermaterial sollte unter Wärmezuführung elastisch sein, da du ja den Höhenunterschied sauber überbrücken mußt. Eventuelle muß man mehrere Schichten Untermaterial übereinanderkleben, um den gewünschten Effekt zu erzielen, da die Folien nur ca 0,05-0,1 mm stark sind. Dies muß passgenau erfolgen. Das Obermaterial dann nass und mit dem Föhn sauber rakeln und verkleben. Ich emplehle Folien von MacTac oder Orafol.
    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten und Materialien, aber das ist dann etwas für Fortgeschrittene.

    Hallo Michael,
    ich kann dir wärmstens den http://sitzbankbezieher.de/ in Solingen empfehlen. Der Niklas macht eine top Arbeit zu fairen Preisen. Du kannst aus verschiedenen Schäumen wählen, das Design und Material frei bestimmen.
    Ich habe mir dort für meine (Ex)VFR die Bank nach meinen Wünschen ändern lassen und war sehr zufrieden.
    Einfach mal anrufen.