Beiträge von andyandy

Seit März 2015 bin ich nun gut 16.000km mit einem Shark Visio-R unterwegs. Anfangs problemlos und zufrieden ändert sich meine Sicht darauf gerade. Ich bin kein großer Fan der integrierten Sonnenblenden, schon alleine dadurch das ich (Helmgröße XS) Probleme habe Helm und meine Brille zu kombinieren. Das Sonnenvisier stößt gegen meinen Brillenrahmen. Ich fahre je nach Bedingung mit einem klaren oder verspiegeltem Visier. Nun ist es mir zum 2. mal trotz Bedienung wie in der Bedienungsanleitung angegeben eine der Haltenasen am verspiegeltem Visier abgebrochen. Ein solches verspiegeltes Visier schlägt mit gut 75€ zu Buche. Für mich ist dieser Wechselmechanismus in keinster weise Praxistauglich. Ich habe bereits eine E-Mail an Shark geschrieben und warte auf Antwort. Der Skwal hat genau den selben Wechselmechanismus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!? Bevor ich mir das 3. Visier kaputt geht, werde ich wohl auf einen anderen Helm umschwenken! Schade!

Und vom Fahrgefühl!?

Hi Leute,
    ich habe seit kurzem ein navi fürs Motorrad. Mir ist aufgefallen, das die angezeigten Geschwindigkeitenvon Tacho und Navi voneinander abweichen. Und zwar zeigt der Tacho eine höhere Geschwindigkeit an als das Navi. Je höher die Geschwindigkeit, desto höher die Abweichung. Kann mir jemand etwas dazu sagen!? Welche Anzeige ist die genauere!? Gerne auch mit technischem Hintergrund!

Ich hab nach einer Saison wieder auf das Original zurückgebaut. Vorher den Dragbar XD-2 von LSL. Grund Rückenprobleme. Anfangs dachte ich, ich fühle mich mit dem flacheren Lenker wohler. Dachte auch die gebücktere, sportlichere Sitzposition kommt dem Handling zugute. Mittlerweile fühle ich mich aber doch mit dem Origianl am wohlsten!

soooo.... am.freitag habe ich den aktuell neuesten steuerkettenspanner verbaut bekommen... wohl die 3. generation... mal ein paar fotos dazu.. auf dem 2. foto seht ihr die geänderte schraube auf dem zylinderkopf welche eine hohlschraube ist und den spanner zusätzlich mit öl versorgen soll...