Beiträge von andyandy

    ìch habe folgendes bei meinem Händler angezeigt:
    1. Rost am Federbein
    2. Steuerkettenspanner
    3. hackelig zu schaltendes Getriebe


    zu. 1. Mein Händler hat Fotos gemacht und Rücksprache gehalten, Federbein wurde getauscht. Laut Aussage von ihm, wurde das aktuellste Federbein eingebaut. Bei der ersten Sitzprobe konnte ich schon feststellen das es härter ist. Das dass alte nach ca. 15.000km ausgelutscht sei und ich deswegen einen deutlichen Unterschied festgestellt habe, stelle ich bei meinem Fluegengewicht nicht in Frage.


    zu. 2. hat mein Freundlicher ohne es sehen / hören zu wollen getauscht! Wohl die 3. Generation.


    zu. 3. Hat er mir wie folgt erklärt: da es kein syncroniesiertes Getriebe ist, wie bei Autos kann es in niedrigen Drehzahlen durchaus vorkommen, das mal ein Gang nicht rein geht. Bei mir tritt das Problem auch nur im 1. und 2. Gang auf das mal der Lehrlauf beim Wechsel von 1 zu 2 reingeht statt die 2.


    richtig geraten.... bekommst'n eis...


    Euro 4 umschreibt ja eine Vielzahl an Maßnahmen. Bspw. die "Katzenaugen" aber auch einen Diagnosestecker, Geräuschnormen, usw. .


    und für solche fälle gibt es verschieden starke wangenpolster... ich habe beim rhpa st auch statt der standart 40mm wangenpolster 50mm! und damit ist alles schick! passt, wackelt nicht und hat luft!