Hi Duffy,
stimmt das ist eine gute Idee. Müsste sich eigentlich basteln lassen. Wenn sich was ergibt schreibe ich was hier rein.
Zum Umbau:
Ziel: Schlankes stromlinienförmiges Heck
Für den Umbau hatte ich mir vorgenommen den Original Kabelbaum nicht zu verändern
Ich habe zuerst den Alten Kennzeichenhalter abgebaut, war mir zu klobig.
Diesen Kennzeichenhalter habe ich dann bei Polo gekauft:
Für den richtigen Neigungswinkel konnte ich im Schraubstock die Befestigungsplatte auf der Hälfte recht einfach biegen.
Um die Kabel zu verlegen habe ich mir erstmal Blinker Adapter gekauft, die ich dann an den Original Anschlüssen im Heck verbunden habe. Adapter
Um eine sichere und dauerhafte Verbindung herzustellen habe ich mich entschieden die Verbindungen zu löten.
Mir war aber auch wichtig, dass keine störenden bunten Leitungen am Fahrzeug herumfliegen.
Deswegen habe ich eine vier adrige KFZ Leitung in schwarz genommen und entlang der Kabelverbindung zur Kennzeichenbeleuchtung mit verlegt. Sieht aus wie original
Dann habe ich die Blinker direkt an die Leitung verlötet, Schrumpfschlauch drüber und fertig.
Zur Demontage müssen die Lötstellen zwar gelöst werden, das geht aber fix auch wieder zusammen.
Alles in allem leicht zu machen und sieht klasse aus.
LG