Beiträge von Eifelaner

    Hallo,
    Habe letzte Woche eine nagelneue Hyperlow unter meine Tracer 900 gebaut.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Auspufflasche vor dem Halter am Rahmen = Laschenloch zu tief, Topf zu nahe am Fersenschutz, Topf zu tief, alles furchtbar unter Spannung = falsche Montage!


    Auspufflasche hinter dem Halter am Rahmen = alles passt wunderbar, Topf sitzt höher und weiter zurück, nichts sitzt unter Spannung = richtige Montage!


    Werde noch Fotos hinzufügen.


    Da der CP3 Motor und der Hauptrahmen bei allen 3 900er Modellen gleich ist, passt ein und der selbe Hyperlow auch an alle 3 Modelle.

    Hallo,
    bei meiner 2018er Tracer 900 in Nimbus Grau hat Yamaha ja 2 Farben verwendet.
    Da ich einige Umlackierungen bzw. Folierungen machen möchte bin ich auf der Suche nach Info's.


    Basisfarbe = Nimbus Grau = welche RAL? = welche Folie?


    Weiße Verkleidungsteile = welche Yamaha-Farbbezeichnung = welche RAL? = welche Folie?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus,
    und viele Grüße aus der Eifel

    Hey Thomas,


    Erst mal vielen Dank für deine bereitgestellte COC.
    Leider kann man beim Ausdrucken nicht alles klar Lesen. Du würdest das nicht vielleicht noch mal neu einscannen? Nicht das der Prüfer nicht alles lesen kann, und ich muss noch mal hin und noch mal bezahlen.
    Ich kann mich leider wieder nur im Voraus dafür bedanken. Falls du aus der Eifel kommt's, geb ich an der Biker-Ranch gern mal 'nen Kaffee aus.
    Gruß Guido

    Hallo,
    Ich möchte mir auf meine Tracer 900 RN57 einen Zubehör Auspuff der ABE für die RN43 hat montierten und eintragen lasen. Beide haben ja den gleichen Euro4 Motor und Übersetzungen. Ich brauch aber zum Vergleich eine Kopie der RN43 COC. Kann mir die jemand schicken (Scan), auch gerne mit geschwärzten letzten Stellen der Fahrgestellnummer?
    Vielen dank im Voraus....

    Ja, anscheinend schon,
    zumindest die aktuell verkauften Hyperlow's aus frischer Produktion.

    Die haben beide e-Nummern drauf (Für Euro3+4) und sind daher “rückwärtskompatibel“.
    Die anfangs verkauften hatten nur die e-Nummer für Euro3 drauf. Da gab's noch kein Euro4-Standard. Die dürfen natürlich nicht auf Euro4 Maschinen.


    Meine Frau fährt eine Tracer 700 (Euro4) und hat den aktuellen Hyperlow drauf. Der hat auch schon die 2 e-Nummern drauf (für Euro3 und 4). Die anfänglich verkauften hatten auch nur eine e-nummer drauf, die für Euro3.


    Doch Vorsicht an alle die Euro4-Modelle haben, es sind vereinzelt auch noch immer Ladenhüter im Verkauf, welche nur eine e-Nummer drauf haben, die für Euro3 !

    Hallo,


    habe eine 2018er neues Modell RN57, und mich letzte Woche direkt an denHersteller Ixil in Spanien gewendet.
    Deren Antwort:
    Die Hyperlow passt an die 2017er und 2018er RN43 :P . Die RN43 Modelle stehen auch in der Euro4-ABE :P . Auf dem Topf sind beide Nummern Euro3 (für RN29) und Euro4 (für RN43) :P
    Die neue 2018er Modell RN57 (gleicher Euro4-Motor wie die RN43) steht aber noch nicht in schriftlicher Form mit in der Euro4-ABE :o :eusa-think: .
    Die Homologation und der Nachtrag in der ABE soll für das Modell RN57 in diesem Jahr nicht mehr erfolgen. Dies sei für 2019 aber schon im Arbeitsplan.


    Schade... :evil:
    Hält mich aber nicht von der Montage ab, Euro4-E-Nummer für die 900er Tracer ist drauf, reicht für die Kontrolle erst mal :eusa-whistle: , und nächstes Frühjahr gibt's dann auch das Papier zum Download dazu :pray: :dance:

    Hallo,


    ich merke gerade dass es noch nicht jedes Zubehör für die 2018er Tracer 900 "RN57" (mit/ohne GT) gibt.
    Bei Zubehör denke ich an alles was mechanisch an die Maschine passt, und falls es notwendig ist, auch eine ABE dafür hat.


    Interessant sind unter anderem auch Scheiben, Auspuffe, Träger, Bügel, Tankpads und vieles Mehr aus allen Bereichen.
    Dies würde bestimmt vielen beim Aussuchen des Zubehörs enorm weiterhelfen.
    Wenn dann noch die persönliche Erfahrungen mit gepostet werden, TOP !!!


    Beispiele:
    - den Heed Sturzbügel gibt es für das Modell lt. polnischem Hersteller noch nicht, ist aber in Vorbereitung. ABE erforderlich?
    - den Ixil gibt’s zwar in Euro 4, ist aber für die RN57 noch nicht gelistet, und ob der wegen der neuen Fersenschützer passt???
    - den Drehmomentmäßig geilen Spark-Auspuff gibt’s aktuell auch noch nicht :(
    - SW-Motech und Hepco&Becker Gepäckbrücken gibt es schon. Keine ABE erforderlich.


    So, jetzt bitte alle Ihr bereits angebautes, passendes und zulässiges Fremd-Zubehör posten, damit es eine volle Sammlung wird.


    Grüße aus der Eifel