Hallo,
sorry für den Thread-Necro, aber sonst regt sich nur jemand auf, dass ich die Suchfunktion nicht genutzt habe ![]()
OT: Ich bin seit heuer überglücklicher Besitzer einer 2018er Tracer 900. Jetzt habe ich gut 4000 km oben und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Stock Dunlop D222 - ich habe ca. 1000 km gebraucht um Vertrauen zu fassen - setzen bei mir immer öfter die Schleifnippel auf.
Deshalb die Frage: Darf ich die komplett abmontieren? Was setzt theoretisch als nächstes auf, schon die Fußrasten schätz ich und nicht der Hauptständer. Richtig? Weil dann passt das fürs erste, weil ich sonst glaube ich schon an meinem persönlichen Limit fahre. Die paar cm von den Nippel sollten fürs erste reichen.
Was ist aber sehr interessant finde: Die D222 zeigen, dass ich eigentlich kurz vor der Kante bin. Angefahren sind sie schon bis zur Kante, richtig gefahren aber whs. paar mm drunter. Ist es also überhaupt "safe" mit diesen Reifen die Nippel abzumontieren?! Oder soll ichs lieber lassen?
Ich bin auch nicht gerade leicht (ca. 93 kg mit Montur) und fahre ab und an doch mit gscheit Gepäck. Muss ich dann die Nippel immer wieder drauf machen
? Das wäre zach...
Danke im Voraus für jeglichen Input ![]()