Beiträge von b_d

    Hallo zusammen,


    während einer AT Tour ist mir zufällig aufgefallen, dass sich ein Kettenglied Dichtungsring (O-Ring? X-Ring? Dichtung) aus der Kette herausgelöst hat. Bei näherer Begutachtung habe ich dann gesehen, dass das eh schon bei 4-6 Glieder der Fall war. Laufleistung habe ich ca. 22.000 oben, bei eher zügiger fahrweise.


    War dann bei einem Mechaniker meines vertrauens (also nicht die Vertragswerkstatt) und der meine, das hintere Kettenblatt schaut eigentlich noch gut aus und prinzipiell die Kette auch. Wenn sich aber nach und nach Dichtungen aus der Kette rauslösen sollte man sie trotzdem wechseln. Und dann halt gleich den kompletten Satz.


    Jetzt meine Frage: Wie lange hielt bei euch (die Frage ist an die Tracer 900 2018 Käufer gerichtet) die Kette? Mir kommt 22tkm etwas "früh" vor. Was meint ihr?

    danke nochmals für die vielen antworten. aber wie erwähnt, das ist jetzt der zweite satz an reifen seit dem ich die tracer fahre, also wird wohl schon so sein. und hier bestätigen ja auch der ein oder andere.


    davor bin ich ne hornet gefahren und das war mir eh gleich bewusst, dass die tracer vorderradlastig ist, das spürt man. aber das das reifenbild so arg unterschiedlich ist, ist halt "ungewohnt". aber gut, ca. 7000 km halten sie, mehr erwarte ich eh nicht bei meinem fahrprofil und strecken. wollts nur mal gegenchecken :)

    Hallo,


    ich habe seit letztem Jahr die Tracer 900 und bis zum Ende der Saison mit den Werksreifen (Dunlop D222) ca. 7.000 km weit gekommen, wobei zuerst die Flanken der Vorderreifen "weg" waren, hinten hätten sie auf der gesamten Fläche locker noch 1-2000 km gehalten. "OK", habe ich mir gedacht, liegt sicherlich am Reifen, ich kannte die ja noch nicht und weghaun wollte ich sie halt auch nicht, also wurscht.


    Anfang der heurigen Saison auf jeden Fall dann gleich meinen all-time Favoriten raufmachen lassen, die Pirelli Angel GT (noch die 1er). Bin seit April 3.000 km gefahren und komme gerade von einer Schweiz Tour zurück, wo ich weitere 3.000 raufgemacht habe, also stehe ich heuer bei 6.000 mit den GT. Und da dachte ich mir, ich check mal das Profile: Und was sehe ich zu meinem Erstaunen: Vorne an den Flanken habe ich eventuell noch 1 mm…


    Sprich: Wieder ist der Vorderreifen an der Flanke deutlich früher fertig. Hinten habe ich auf der Flanke eher 2 mm und von der Lauffläche rede ich garnicht, dort sicherlich mehr als 2 mm.


    Meine Frage lautet eigentlich garnicht "warum" oder so, sondern: Ist das bei euch auch so? Ich bremse so gut wie garnicht in Schieflage mit dem Vorderreifen. Vor allem ist der Indikator ja ziemlich weit "unten" also dort sollte ich idealerweise wirklich garnicht bremsen. Sprich, das ganze kommt vom einfachen Schräglagenfahren.


    So weit so gut, aber wie erwähnt: Ist das bei euch "eh" auch so? Oder fahre ich meine Tracer einfach viel zu "Vorderrad-lastig". Sitzposition ist folgende: Eier noch vor dem Tank, nicht (!) drauf, also kein Sumo-getue.


    Was meint ihr?!

    Alles klar, danke für die Antworten. Dann werde ich sie abmontieren, weil wir triple1 richtig sagt stören sie eben in den besagten Kurven halt doch. Und rein gefühlsmäßig (also für mich persönlich) geht zwar noch ein wenig mehr Schräglage, aber jetzt nicht so viel als dass ich gleich bei der nächsten Ausfahrt ad hoc bis zu den Fußrasten komme. Das wenige das mit dem Abmontieren mehr geht, wird reichen.


    Danke euch :)

    Hallo,


    sorry für den Thread-Necro, aber sonst regt sich nur jemand auf, dass ich die Suchfunktion nicht genutzt habe ;)


    OT: Ich bin seit heuer überglücklicher Besitzer einer 2018er Tracer 900. Jetzt habe ich gut 4000 km oben und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Stock Dunlop D222 - ich habe ca. 1000 km gebraucht um Vertrauen zu fassen - setzen bei mir immer öfter die Schleifnippel auf.


    Deshalb die Frage: Darf ich die komplett abmontieren? Was setzt theoretisch als nächstes auf, schon die Fußrasten schätz ich und nicht der Hauptständer. Richtig? Weil dann passt das fürs erste, weil ich sonst glaube ich schon an meinem persönlichen Limit fahre. Die paar cm von den Nippel sollten fürs erste reichen.


    Was ist aber sehr interessant finde: Die D222 zeigen, dass ich eigentlich kurz vor der Kante bin. Angefahren sind sie schon bis zur Kante, richtig gefahren aber whs. paar mm drunter. Ist es also überhaupt "safe" mit diesen Reifen die Nippel abzumontieren?! Oder soll ichs lieber lassen?


    Ich bin auch nicht gerade leicht (ca. 93 kg mit Montur) und fahre ab und an doch mit gscheit Gepäck. Muss ich dann die Nippel immer wieder drauf machen :/ ? Das wäre zach...


    Danke im Voraus für jeglichen Input :)