Moin Moin,
ich mache aktuell meine MT09 SP langsam wieder fit für die Saison mit Putzen, Schmieren und ein paar neuen Anbauteilen.
Ich habe außerdem die Fahrwerkseinstellungen kontrolliert.
Meine Frage bezieht sich auf die Low-Speed Druckstufeneinstellung an der Gabel (kleiner Inbus am Gabelfuß):
Für die Grundeinstellung dreht man die Schraube erstmal in Richtung A (im Uhrzeigersinn) laut Handbuch zu.
Dabei fällt mir auf, dass ich am rechten Gabelholm die Schraube eindrehen kann und kurz bevor der Widerstand größer wird nochmal ein Klick kommt. Ganz zugedreht endet auf dieser Seite quasi mit einem Klick.
Auf der linken Seite sieht das anders aus. Hier wird der Widerstand kurz vor dem letzten Klick höher, so dass ich den "letzten Klick" nichtmehr schaffe. Auf dieser Seite ist der letzte Klick quasi fast der "vorletzte Klick" von der anderen Seite.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Ich weiß, dass die Klicks nur zur Orientierung dienen, aber wenn ich nun die Low-Speed Druckstufe wieder auf beiden Seiten um die gleiche Anzahl klicks öffne, dann öffne ich die linke Seite ja automatisch mehr als auf der rechten Seite, obwohl das es beim reinen Zählen der Klicks die gleiche Anzahl darstellen.
Ich habe mir nun so beholfen, dass ich links einen Klick weniger als rechts habe, da ich den Abstand der Einstellschraube vom Sitz bis zum Kopf gemessen habe und so die Maße auf beiden Seiten annäherungsweise gleich sind.
Was haltet Ihr davon?
Danke und LG
Sascha