Beiträge von Tom2206

Hallo,

Ok, ich fürchte, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.
    Es handelte sich hier um einen kleinen Bremstest. Grundsätzlich betätige natürlich nur äußerst selten die Hinterradbremse. Aber ich will mein Bike in jeder Situation beherrschen und dazu gehört natürlich auch, herauszufinden, wie diese Bremse sich verhält.

Mir ist halt aufgefallen, dass bei schon sehr leichtem Bremsdruck das Hinterrad ausgebrochen ist.
    Das kannte ich bei ABS bisher nicht. Deshalb mein Statement pro ABS.

Viele Grüße
    Thomas

Hallo Leute,

Bin bisher immer ABS gefahren. Am Donnerstag bekomme ich meine Neue MT09 in Orange.
    Damit ich mich noch mehr freuen darf, hat mir mein Freundlicher heute die Mt Vorführmaschine fürs Wochenende ausgeliehen.

Dachte es wäre die gleiche, wie die bei meiner Probefahrt- falsch ! Diese hier hat kein ABS.
    Irrtum meinerseits. Also wenn man ABS gewohnt ist und plötzlich hat man eine ohne unterm Hintern merkt man den Unterschied ziemlich deutlich.

Vielleicht bin ich ein Weichei, aber ich hasse es, wenn das Hinterrad versucht mir Guten Tag zu sagen.
    Und fuer meinen Geschmack bin ich noch nicht einmal zu hart auf die Bremse gestiegen.

Also klares Ja zum ABS!

Grüße aus Hessen
    Thomas