Beiträge von Tom2206

Na dann oute ich mich auch einmal.

Hatte ne ziemlich peinliche Situation an der Tanke. Weil so schön bequem, habe ich sitzenderwrise auf dem Moped getankt. Stecke die Pistole zurück und lasse die Suesse nach Links kippen-natürlich in der Annahme, der Seitenständer sei ausgeklappt. War er aber nicht. Was für ein Bild. Halte meine Maschine mit letzter Kraft fest, damit sis nicht zu Boden geht, aber aufrichten ging nicht.

So hing ich armes Sünderlein zwischen Maschine und Tanksäule. Und nichts ging mehr.
    Aber ein paar andere Tankkunden haben mich aus meine misslichen Lage befreit, aber peinlich war es trotzdem :oops:

Ob ich da wohl jemals wieder tanken gehe?

Gruß aus Nauheim
    Thomas

Hallo Leute,

Heute durfte ich mein neubereiftes Schätzchen wieder abholen.

Die Rechnung löste bei mir mittelstarke Schnappatmung aus.
    Reifen 166 plus Steuer und Einbau 20 plus Steuer.

225,00 Euro :(

Gruß
    Thomas

Danke trixi.

Na toll, das Geld war eigentlich für die Verschönerung meiner MT gedacht.
    Tja meistens kommt es anders als gedacht.

Shit Happens!

Euch allen wünsche ich einen schönen Ausritt bei dem tollen Wetter.

Gruß
    Thomas

Hallo,

Gestern als ich meine Garage betreten habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass mein Hinterreifen Platt ist. Am Vortag habe ich noch ne kleine Tour gemacht, alles in Ordnung.
    Habe dann den Reifen versucht aufzupumpen und habe die undichte Stelle schnell gefunden.
    Obwohl es nur ein ganz kleiner fast unsichtbarer Riss ist, strömt die Luft erstaunlich schnell heraus.
    Umso mehr wundert mich, dass es mir nicht schon am Vortag aufgefallen ist, so schnell wie die Luft entweicht.

Ich habe wirklich keine Ahnung wie so etwas passieren kann.
    Meine Frage an Euch: bekomme ich den Reifen im Zuge Garantie/Kulanz ersetzt?
    Der Reifen hat gerade einmal 1300 km runter.

Gruß
    Thomas

Hallo,

danke für die zahlreichen Hinweise.
    Zwischenzeitlich war ich beim Freundlichen zur Inspektion.

Nach einer Probefahrt bescheinigte er mir, dass das Ruckeln normal sei. Hmm....!?

Ich bilde mir ein, dass es nach der Inspektion leicht besser wurde. Aber immer noch nicht zufriedenstellend. Wahrscheinlich werde ich damit leben müssen. Tipp des Freundlichen:
    Auch durch den Ort im 6.Gang. Das Ruckeln ist im 3. Gang stärker als im 6.

Jetzt noch etwas Off topic: da mir die Originalsitzbank zu hart ist, habe ich mir die Komfortsitzbank zugelegt. Fazit: etwas besser, aber einen deutlichen Komfort-Vorteil kann ich wirklich nicht feststellen.
    Wahrscheinlich ist mein Hinterteil trotz 70 kg immer noch zu breit. Da hilft wohl nur noch der Sattler!

Gruß
    Thomas

Hi,

Ich oute mich hier mal als Technik-Laie, und deshalb folgende Frage.

Habe jetzt 1000 km auf der Uhr. Seit ungefähr 150 km bemerke ich ein verstärktes Ruckeln.
    Anfangs bemerkte ich das hauptsächlich im A bzw. Std Modus. Mittlerweile habe ich das in allen drei Modi. Ein halbwegs vernünftiges Fahren unter Tempo 80 ist momentan fast nicht möglich. Sie zickt, egal in welchem Gang ich sie fahre. Das die MT recht "giftig" ist, war mir von Anfang an schon klar und ich habe auch schon bei der Probefahrt ein leichtes ruckeln bemerkt, aber das ist mit dem momentanen Zustand nicht zu vergleichen. So recht kann ich mir das nicht erklären.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Die 1000er Inspektion ist die Tage fällig und ich werde das auf jeden Fall ansprechen.
    Aber vielleicht hat ja auch schon vorher jemand einen Tipp für mich.

Ich sage schon einmal Danke!

Gruß
    Thomas

Hallo,

Ich klinke mich hier mal kurz ein. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer orangenen Mt09.
    Bin eigentlich mit fast allem vollauf zufrieden.

Ein kleines Problemchen habe ich aber doch. Ich bin mir nicht sicher, ob nur die Sitzbabk zu hart ist oder oder ob das Ding für mich viel zu hart gefedert ist. Nach 30 Minuten tut mir mein Hinterteil nebst Rücken tierisch weh. Keine Ahnung, vielleicht bin ich nur aus der Übung, aber damit habe ich nicht gerechnet. Ist die Mt ab Werk so straff gefedert? Gibts da ne Möglichkeit die Federung spürbar weicher einzustellen?

Ich liebäugele mit der Komfortsitzbank, hat jemand bereits Erfahrungen, ob das viel ausmacht?
    Ist diese Sitzbank Höher? Ich muss mit jedem Zentimeter rechnen, da ich mit 1,72 nicht zu den größten zähle.

Wäre für Tipps dankbar.

Gruss
    Thomas