Beiträge von Swag

    Tach auch
    Ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden....
    Also ich hatte auch lange überlegt welche Halterung ich montiere und wie ich das mit der Strom Versorgung mache.
    Habe mich dann für das RAM System entschieden weil ich da selber bestimmen kann wo und wie das TomTom Rider sitzt.
    Vom Strom her, gibt es bei dem 2018 Model an der rechten Seite am Sicherungskasten einen Nebenverbraucher Stecker der an der Zündung anliegt.
    Hier der Link https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=4196

    Moin Zusammen
    Mein Mädel und ich haben uns gemeinsam für das Sena 10s entschieden und wir sind beide durchaus begeistert.
    Also 1000m sollten schon reichen, was hier sehr gut funktioniert.
    Wir hören beide immer Musik beim Fahren und wenn einer spricht, Oder man sagt (HALLO) und beginnt einfach zu reden,
    verbinden sich die beiden Systeme.
    Selbst die Bedienung mit meinen großen HELD Handschuhen geht ohne Probleme.
    Verbaut haben wir es in einem HJC RPHA 10 und in einem RPHA 11.

    Tag auch
    habe jetzt gerade schon gelesen das es rein um das Navigieren geht... möchte dir aber auch einen Tip mit auf den weg geben!
    Meine Freundin und ich hatten immer das Problem mit dem navigieren und wer vor fährt! Dann habe ich einfach mal angesprochen, das wir
    uns eine Helm Kommunikation zulegen! Sie war erst sehr skeptisch und ich habe dann nach viel Recherche einfach mal eines bestellt.
    Habe mich für das Sena 10s Dual entschieden. Ich muss sagen das teil ist echt der LATTENKNALLER :dance:
    Ich habe Selber einen HJC RPHA 11 und Sie den RPHA 10 Pro bei beiden War der einbau sehr sehr einfach.
    Jetzt heute hatten Wir den ersten langen Test über 2 stunden Fahrt und ich muss sagen ich möchte das ding nicht mehr missen!
    MP3 hören , UKW , die einfach Kommunikation über Blutooth 4.1, das Telefonieren und die Navigation über das TomTom Rider gingen ohne Probleme.
    Investiere lieber in etwas vernünftiges wo du etwas von hast, 180€ für das einzel Gerät finde ich schon echt in Ordnung.

    Sichtung gestern Abend auf der Wiedaustraße Höhe Eymansauna ich glaube es war eine blaue MT 09..... Es ging alles so schnell [emoji28][emoji85]


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Möchte mich auch mal zu Wort melden....
    Ich hatte jetzt 4 Jahre lang den HJC RPHA 10 Pro und war mit diesem sehr zu frieden!
    Jetzt habe ich mir vor ein paar Wochen einen Neuen HJC RPHA 11 in VENOM Style geholt :D , (Aussehen ist erst mal nebensache)
    und muss sagen ich bin echt begeistert. Der sitzer noch mal eine ganze Ecke besser wie der RPHA 10 Pro.
    Mir ist klar das es bei jedem unterschiedlich ist und auch passt, aber die Form, der Sitz wie auch die ganzen Lufteinlässe, die große Sicht (MIT BRILLE)
    sind phänomenal :banana-dance:
    Selbst die Geräuschkulisse finde ich in Ordnung.

    Moin
    Freunde von mir waren da schon mal, haben gesagt das sich die fahrt dort hin nicht so lohnt.
    Die haben nicht so viel Auswahl im Laden und er soll recht klein sein!
    Ich habe meinen Helm aber da im Online Shop gekauft und war sehr zufrieden.


    grüße

    Ich habe meine normale ;) MT09 Bj 2018 vor ungefähr 4 Wochen abgeholt und hatte jetzt eben die 1000km Inspektion
    muss aber sagen das sie eigentlich noch sehr flüssig läuft...
    0xdefec hat es schon erwähnt, ein video wäre mal Interessant!

    Moin
    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht wie ich das bei meiner MT09 gemacht habe.
    Vielleicht kann ich dir damit etwas weiterhelfen!
    wenn Fragen sind einfach melden ;)


    Zu aller erst würde ich die Kennzeicheneinarmschwinge entfernen. Dazu habe ich auch den beigelgten SCHWARZEN KLOTZ genommen



    Danach oder auch davor, kommt dann die Verkleidung ab. Wenn man das zum ersten mal macht tut man sich etwas schwer! Naja es hat aber alles geklappt :D
    Unten drunter sind abgesehen von ein paar Schrauben auch ein paar "BLENDSTOPFEN " (nene ich sie jetzt mal ) dessen mittlerer Stift mit einem
    IMBUS vorsichtig etwas REINGEDRÜCKT werden können. Dann kann man Sie einfach herausziehen.


    Das sind die Schrauben die oben zu Lösen sind.... (Links der große rote Kreis ist das neue Blinkerrelai)



    Dieses zeigt das Kabel für das KENNZEICHENHALTERLICHT. Ich habe alle Kabel fein verlötet und verlegt das Sie nicht zu sehen sind.



    So kann es aussehen wenn der Halter montiert ist. Er sitzt da wo auch die originalen Blinker waren!