Beiträge von Wicked

Nur, wann überholt man mal mit einer 07 eine 09?

;)

.

Als ich den Führerschein gemacht habe, hatten Anfängermotorräder 27 PS und wesentlich schlechtere Fahrleistungen als meine 07.

Klar geht eine 09 oder 10er noch besser. Ich finde es auch ok, wenn jemand sagt, mir sind 75 PS nicht genug.

Muss jeder selber wissen, wieviel Leistung er braucht.

Ich persönlich sehe die Grenze derzeit dort, wo mir ein Haufen Elektronik helfen muss, nicht von der Straße abzukommen ...

Auch drollig, ein Motorroller erhält bei Yam ein "besseres" Display als ein neues Motorrad.

Auch wenn ich ich so ein riesen Display als zu groß empfinde, die runde Darstellung des Drehzahlmessers mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige im Zentrum finde ich fast optimal.

Wenn man, wie es in der Fahrschule gelehrt wurde, den gesetzlichen Rahmen um "10 drüber" ausreizen möchte, müsste man aber laut Anzeige schon 15-20 km/h schneller fahren.

;)

Irgendwie scheint es garnicht so leicht zu sein, auf Anhieb gut aussehende Moppeds zu gestalten, jedenfalls dann nicht, wenn man als Designer bei Yamaha angestellt ist.

Vielleicht (vermutlich sogar) ist die Anforderung aus der Chefetage keine schönen sondern polarsierende Designs zu entwerfen.

Quasi als besondere Designsprache Yamahas.

Ich habe spaßeshalber mal nach "Speedohealer + StVO" gegoogelt und auf die Schnelle keinen Hinweis darauf gefunden, dass nach Einbau die Betriebserlaubnis erlöschen würde.

Die Angst vor einem Gutachter, der im Unfallfall das Mopped auf's genaueste untersucht, halte ich auch für übertrieben.

Aber das muss jeder selber wissen.

Ich hatte auch schon mal überlegt, den unpräzisen Tacho meiner 07 mittels Speedohealer auf mehr Exaktheit zu trimmen.

Mich stört, wenn der Tacho bei echten 100 deutlich mehr anzeigt.

Gerade wenn man wie ich bemüht ist, den Vorgaben der StVO unbedingt Folge zu leisten. ;)

Theoretisch kann das sogar zulässig sein. Der Neigungswinkel darf auch in die andere Richtung gehen - dann aber nur minus 15 Grad zur Vertikalen.

(außer das hat sich inzwischen geändert)

Die falten hier im Forum nicht nur zusammen, die erstellen sogar Anzeigen? =O

Und ich dachte, im MT-07 Forum ginge es krass zu.

Also Leute, ich muss wohl besser etwas klar stellen: am meinem Mopped ist praktisch alles legal und eingetragen ... und das Kennzeichen wird morgen ganz bestimmt auf die vorschriftsmäßigen 30 Grad von der Vertikalen (statt der Horizontalen wie bisher - das kann man ja auch mal verwechseln) eingestellt, ich schwör!!!