Beiträge von Wicked

Dann bist du ja halbwegs günstig weg gekommen, danke für die Info.

Bei den aufgerufenen Preisen kann ich es mir wohl sparen, die Kosten für ein wesentlich komplexeres Teil anzufragen.

:/

Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Ich will Euch ja nicht den Glauben an das gute im Menschen nehmen, aber zumindest im PKW würde ich Wertsachen nicht offen liegen lassen.

Ich habe zwei mal miterlebt, wie schnell Diebe zuschlagen.

Einmal mit 'nem Kumpel das Auto (nicht meins) mit Jacke incl. Geldbörse auf dem Rücksitz (nicht meine) kurz für vielleicht 2 Minuten unbaufsichtigt gelassen, schon war der Wagen aufgebrochen und die Jacke samt Geldbörse weg.

Das zweite mal von Fenster meines damaligen Arbeitsplatzes aus: Radfahrer erspäht im vorbeifahren dass auf dem Beifahrersitz eines abgestellten PKW ein Laptop liegt, kurz gewendet, Scheibe eingeschlagen, Laptop geschnappt und weg ...

Und die Polizei war kaum 50m entfernt dabei Grundschülern Verkehrsunterricht zu geben.

Beim Tankrucksack mögen potentielle Diebe vielleicht einfach keine fette Beute erwarten.

Und an der Tanke (mit Kameraüberwachung noch dazu) ist das Risiko sicher auch überschaubarer als in Großstadt.

Helm lasse ich auch am Mopped, schließe ihn aber an.

Ich habe den Winkel auf geschätzt ca. 40-45 Grad (von der Vertikalen) eingestellt, bisher keine Probleme aber auch keine Kontrolle.

Interesanterweise ist der vorgeschriebene Reflektor so etwa lotrecht zur Fahrbahn und der Haltewinkel für den Reflektor ist original.

Von daher ...

Im übrigen glaube ich, dass es beim Motorradfahren wesentlich besorgniserregendere Gefahren gibt, als €10 Verwarngeld von einem überkorrekten Polizisten.

Sieht ganz stark nach Bastellösung aus.

Wenn SC da was für die RN69 hätte, wäre die Anlage wohl auf der Homepage zu finden.