Beiträge von Aron33

So gerade angebaut. Hab am Ende alles selbst gemacht bis auf das Schweißen. Habe dafür 50€ bezahlt inkl. sauber polieren. Die Naht ist kaum erkennbar.

Habe 6 Löcher a 10mm gebohrt und das S-Rohr entfernt. Bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Dachte viele hier übertreiben, aber der Sound gefällt mir nochmal wesentlich besser als der Akra mit DB Killer.
    Im Vergleich zum Original schon deutlich lauter, aber dafür auch sehr kernig und kräftig. Leistungsmäßig konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Insgesamt würde ich es wieder genauso machen, 90€ für den Auspuff, 50€ fürs Schweißen und etwa 10 Euro für Kleinzeug.

Ja soll ja nicht nach Schwarzarbeit klingen ^^

Hmmm was mir das wert wäre. Das würde ich davon abhängig machen welche Arbeitsschritte erledigt werden können (Schweißen ja/nein, größeres Endrohr ja nein, ...)
    Hier hat ja auch jemand die Arbeiten komplett in einer Werkstatt/Schlosserei machen lassen und dafür 200€ bezahlt.

Also je nachdem wäre mir das etwa 50-100€ wert.

Das würde mich auch interessieren... mir fehlt leider komplett das Werkzeug für solche Aktionen.

Falls es jemanden rund um Köln/Düsseldorf/Eifel gibt, der das für eine kleine "Aufwandsentschädigung" machen kann, wäre ich sehr dankbar.

Habe am 28.04 eine Arrow Anlage bei Racingonelab bestellt. Die Akrapovic Anlage gefällt mir optisch nicht so gut und mal ohne DB Killer fahren lässt sich auch nicht so einfach bewerkstelligen.
    Die Preise sind wirklich unschlagbar, 750€ (+18€ Versand) für dieses Modell https://www.racingonelab.com/prodotto.php?id=10349
    Ich hab nur leider die Erfahrung gemacht, dass die Kommunikation in Englisch sehr schwierig war/ist. Als ich nach der Bestellung anmerkte, dass die Bestell Bestätigung die falsche Modell Nummer beinhaltet, bekam ich nur als Antwort: 4/5 working days :icon-confused:
    Habe versucht es nochmal klar zu stellen, danach bekam ich eine Email ohne Inhalt... Naja ich hoffe jetzt einfach mal, dass alles klappt. Ich glaube jede weitere Email sorgt für noch mehr Verwirrung.

Bis heute habe ich noch keine Versand Bestätigung erhalten. Hat man euch eine Bestätigung inkl. Tracking ID geschickt ohne dass ihr fragen musstet? Wie lange habt ihr auf einen Arrow gewartet?

Hallo Korti,
    erstmal vorweg, deine Messungen waren absolut korrekt.

Ich habe im Netz keine Anleitung gefunden und mich einfach mal dran gesetzt. Kannst du eventuell noch Fotos einstellen, wie das ganze bei dir aussieht?

Ich habe heute einfach mal begonnen und hab ein paar Fragen:

Unten an der Schwinge ist die Schraube im Weg, kann ich diese einfach reindrehen bis es passt?

Hast du das Kabel für die Kennzeichenbeleichtung zusammen mit den anderen Kabeln oberhalb des Federbeins durchgeführt?

Ich denke es gibt hier keinen anderen Weg als die Original blinkeraufnahme zu zerstören oder das Kabel zu kappen und neu zu verkabeln?

Wie ist das mit den Muttern, die den Kennzeichenhalter tragen, hast du hier eine Unterlegscheibe verwendet oder wie regle ich das am besten? Die Schrauben sitzen nachher so ja nicht fest.

Und wie sieht das Heck nachher bei dir aus? Die Verkleidung die das Schloss abdeckt kann ich nicht mehr verwenden oder?

Sorry für die Dummen Fragen, aber ich mache das zum ersten Mal und bin auch nicht begabt in sowas ^^

Wow vielen Dank, dass du Dir die Arbeit gemacht hast. Das hat mir sehr geholfen. Habe eben mit einem 6mm die beiden oberen Löcher gebohrt.
    Jetzt hängt es am Original Halter und ich kann morgen fahren 8-)

Der spannende Part kommt dann wenn der ABM Halter da ist. Hab bei CTC bestellt und hoffe das dauert nicht ewig. Dann melde ich mich nochmal und gebe mal Feedback :D

Nochmals danke!