Frage an ABM Kennzeichenhalter-Besitzer

  • #11

    Ich hab's auch nicht böse gemeint :)
    Wollte damit nur sagen dass der Weg zum Baumarkt meist gleich lange dauert als der zum Auto/Motorrad/Fahrradladen. Ein großer Baumarkt hat vielleicht sogar Kennzeichenhalter im Sortiment :)

  • #14

    Wow vielen Dank, dass du Dir die Arbeit gemacht hast. Das hat mir sehr geholfen. Habe eben mit einem 6mm die beiden oberen Löcher gebohrt.
    Jetzt hängt es am Original Halter und ich kann morgen fahren 8-)


    Der spannende Part kommt dann wenn der ABM Halter da ist. Hab bei CTC bestellt und hoffe das dauert nicht ewig. Dann melde ich mich nochmal und gebe mal Feedback :D


    Nochmals danke!

  • #15


    Kein Problem! Hatte auch bei CTC bestellt, bei mir hat es etwa 10 Tage gedauert.

  • #16

    Hallo Korti,
    erstmal vorweg, deine Messungen waren absolut korrekt.


    Ich habe im Netz keine Anleitung gefunden und mich einfach mal dran gesetzt. Kannst du eventuell noch Fotos einstellen, wie das ganze bei dir aussieht?


    Ich habe heute einfach mal begonnen und hab ein paar Fragen:


    Unten an der Schwinge ist die Schraube im Weg, kann ich diese einfach reindrehen bis es passt?



    Hast du das Kabel für die Kennzeichenbeleichtung zusammen mit den anderen Kabeln oberhalb des Federbeins durchgeführt?


    Ich denke es gibt hier keinen anderen Weg als die Original blinkeraufnahme zu zerstören oder das Kabel zu kappen und neu zu verkabeln?


    Wie ist das mit den Muttern, die den Kennzeichenhalter tragen, hast du hier eine Unterlegscheibe verwendet oder wie regle ich das am besten? Die Schrauben sitzen nachher so ja nicht fest.


    Und wie sieht das Heck nachher bei dir aus? Die Verkleidung die das Schloss abdeckt kann ich nicht mehr verwenden oder?



    Sorry für die Dummen Fragen, aber ich mache das zum ersten Mal und bin auch nicht begabt in sowas ^^

  • #17

    Hallo Aron,


    mein Motorrad steht leider bei schlechtem Wetter nicht bei mir zuhause (keine Garage), darum kann ich spontan keine Fotos machen. Schau dir doch mal dieses Video an. Daran habe ich mich orientiert. Ist zwar ein anderer Kennzeichenhalter aber das Prozedere ist ähnlich. Zu deinen Fragen:


    Die Schraube an der Schwinge ist die Einstellschraube zum spannen deiner Kette. Die kannst du erst reindrehen, musst sie dann aber später wieder neu einstellen. Dafür hast du sowohl an der rechten, als auch an der Linken Seite Markierungen. Diese müssen auf beiden Seiten an derselben Stelle stehen damit du am Ende auch wieder geradeaus fährst :D . Über die richtige Kettenspannung wurde hier schon genug diskutiert.


    Das Kabel habe ich verlegt wie im Video. Leider habe ich den Stecker schon beim lösen von der originalen Kennzeichenhalterung zerstört. Somit musste ich eh neu verkabeln. Hat dann auch einiges erleichtert.


    Zu den Schrauben des Kennzeichenhalters. Bei mir waren im Lieferumfang des ABM-Halters andere Muttern sowie Scheiben dabei. Die sind unteranderem dafür. Die vier Originalmuttern sind also am Ende über.


    Die Verkleidung für das Schloss kannst du weiterhin verwenden. Der Zusammenbau ist etwas knifflig, aber am Ende passt alles wunderbar.


    Gruß
    Korti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!