Beiträge von webprinz


    Genau das selbe empfinden habe ich auch!

    Hallo Zusammen,


    ich war nun bei der ersten Inspektion und darf nun endlich den Quickshifter nutzen, was ich dann natürlich auch direkt gemacht habe.
    Allerdings finde ich diesen nicht wirklich "smooth" sondern teilweise oft ruppig und eher nicht so sanft wie anfangs vermutet, ist das bei euch auch so?


    Lieben Gruß

    Ich habe meine Anlage in ca. 3-4 Wochen, könnte euch dann auch nochmal ein paar Bilder, Videos etc. zeigen.
    Der Händler von mir bezieht sie auch direkt über SC Project somit 960€ + Einbau wobei mein Händler meinte so knapp 1000€ komplett.

    Moin,


    ich habe auch eine neue MT09 RN43 und bei mir ist es ähnlich... Langsam fahren mit der Kiste geht irgendwie nicht wirklich, selbes Problem wie bei dir. Allerdings habe ich erst 400km runter und wollte es ebenfalls bei der 1000er Inspektion ansprechen. Langsam fahren ist mit der Kiste sogut wie unmöglich bei stockendem bzw. zähflüssigen Verkehr. Mir kommt es so vor als wäre das Problem der ECO Modus der meiner Meinung nach zu früh angeht im 1 Gang. eigentlich könnte man den ECO Modus im 1. Gang komplett weglassen, wer brauch ihn dort schon? Ich fahre im STD Modus und TCS auf 1, weil TCS 2 mir zu früh eingreift.


    Ich kann Dich und deine Enttäuschung voll verstehen, ich hatte es mir anfangs auch anders vorgestellt. Aber dieses Problem liest man hier im Forum auch leider öfters.
    Wäre also auch bereit mich mit Dir auszutauschen vll. finden wir ja eine Lösung.

    Meine Nagelneue MT-09 RN43 Bj. 2018 hat das auch gemacht, bzw. macht es. Anfangs habe ich mich schon erschrocken vor allem weil ich Neuling bin was da Motorradfahren angeht und auch noch nicht so lange meinen Führerschein habe. Dachte auch erst es wäre die Gabel bzw. das Lenkkopflager, aber es ist wirklich die Bremse. Mittlerweile ist es seltener geworden nach 160km.