Alles anzeigenOK, aktueller Status: der eine sagt so, der andere so!
Ich würde erwarten, dass es mit so einem System möglich ist im Schneckentempo zu rangieren - z.B. an einer Auffahrt mit Steigung, wo man herkömmlich mit schleifender Kupplung agiert - die zuvor lang diskutierten engen Spitzkehren wären damit wohl automatisch auch "abgefrühstückt".
Und es würde mich fast schon wundern, wenn das mit Y-AMT nicht möglich wäre - wissen tu ich es aber nicht.
Es ist mehr als möglich, im Schneckentempo zu fahren.
Ich war ja vor ca. 4 Wochen durch die Pyrenäen zum Atlantik und zurück über den Schmuggler-Pfad nach Andorra (könnt das mal googlen, dann weiss man, was man mit der Tracer alles machen kann )
Dieser Pfad hat ein Teilstück, da war eine halbe Stunde lang nur der erste und zweite gang möglich, viele steile Spitzkehren mit Schotter, Sand, Steinen und ausgewaschenen Spuren. So und jetzt zum Y-AMT, wenn ich also an so stellen zu langsam bin, dann kuppelt sie aus, was ich nicht immer brauchen konnte, also die Bremse leicht betätigen und gasgeben, so hat man zu bis zum stillstand wenn man das will oder braucht zug auf der Kette, oder eben eine "schleifende Kupplung"