Beiträge von RoGo

    Servus, zudem ist mir bei der Euro4 Anlage auch aufgefallen, dass es keine Schraube mehr gibt, um den Eater auszubauen. Da ist nur noch ein Schweißpunkt.
    So wie es die Norm eben Vorgibt.... die Verantwortungsbewussten Akra-Konstrukteure =)


    Grüße


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hey,


    es ist zwar noch recht früh in der Saison und es gab auch nur wenige wirklich schöne Motorradtage bis jetzt....
    Aber hat von euch schon jemand den S22 aufgezogen und erste Erfahrungen damit?


    Muss nämlich auch im April noch neue Schlappen aufziehen und überlege welchen ich bestellen soll...


    Viele Grüße

    Moin Moin,


    Also ich habe nochmal etwas Zeit am Mopet verbracht.
    Nachdem die Anlage nochmal komplett demontiert und anschließend nochmals neu montiert wurde.... Hat sie von Anfang an schon mal besser "gesessen".
    Bei der Probefahrt war das Ansprechverhalten auch wieder besser und die Leistungseinbuße war deutlich geringer als vorher. ( vorgestern gefühlt >25 PS weniger, so dass ich auf gerader Strecke kaum noch auf 220 km/h kam)


    Und nun mal in eine Gegend gefahren, wo ich keinen belästige und mal verglichen, wie der Unterschied mit und ohne DB-killer ist.... Ich sage euch, wie Tag und Nacht!
    Abgesehen von der Soundkulisse, fühlt sich die MT ohne DB-killer viel kräftiger und lauffreudiger an.


    Kann nur jeden mal empfehlen (gerade Roadsitaliafahrern mit Euro 4 Anlagen) das einfach mal auszuprobieren.
    Nur um das mal selbst zu spüren...


    Grüße


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Grüße dich,
    im unteren Drehzahlbereich fühle ich keine großen änderungen aber im mittleren Bereich dann eine deutliche Leistungseinbuße.
    Im oberen Drehzahlband legt sie dann wieder zu, jedoch nicht so stark und gefühlt auch nicht auf dem Leistungslevel wie das bei dem Originalauspuff war.

    Servus,


    nachdem ich gestern meine Auspuffanlage von Roadsitalia (komplett mit Kat und Db-killer) verbaut habe, musste ich lieder einen spürbaren Leistungsverlust wahrnehmen.
    Da ich schon öfter davon gehört habe, dass bei diversen Zubehörauspuffanlagen ein Leistungsverlust entstehen kann nun die Frage:


    Hat schon jemand eine andere Lösung ausser den Rückbau oder einen Kauf anderer Fabrikate?
    Kann es mit Entnehmen des DB-killers besser laufen?
    Kann eventuell eine Anpassung der ECU helfen?



    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein wenig über die Unterschiedlichen Messverfahren von Euro 3 und Euro 4 gelesen.
    Die Artikel bezogen sich jedoch meist auf die Homologation der Auspuffanlagen.


    Ich frage mich nun, welche Werte werden denn nun in einer Polizeikontrolle gemessen?


    Das kann ja dann theoretisch nur das Standgeräusch sein?


    Mit freundlichen Grüßen.

    Achso, denn rein äußerlich und nach den Beschreibungen auf der Homepage konnte ich nämlich keinen Unterschied feststellen. :)


    Wie lang war die Lieferzeit auf der italienischen Seite, denn auf der deutschen Vertriebsseite geben sie 20 Tage an !?


    Grüße euch,


    ich habe die App noch nicht, finde sie aber interressant, da ich schon länger nach einer Möglichkeit zum Routentracking nachdenke.


    Welche alternativen (Apps) kannst du (und auch andere) denn empfehlen?

    Servus Stoppelhopser,


    ja die Firma Schwabenleder ist mir ein Begriff. Mein Kumpel, hat auch ein Modell von denen und ist sehr begeistert davon. Bei uns in Thüringen sitzt auch ein Hersteller, der auf Kundenwunsch fertigt, "WunschKombi".
    Ich habe meine Feststellung jatzt auch nicht an einem Preis fest machen wollen, bin da auch vollkommen deiner Meinung... Wenn es in den persönlichen Möglichkeiten liegt, sollte auf keinem Fall an der Sicherheit gespart werden. Und diese beginnt beim Motorradfahrer nunmal bei der persönlichen Schutzausrüstung.
    Ist mir nur aufgefallen, da ich bisher kein eigenes Motorrad hatte und deshalb meine Kleidung, die ich habe auch nur zusammen gekauft wurde. Dabei habe ich die Kombi von iXS gebraucht gekauft und der rest von Alpinestars. Alles zusammen in Blau und mit Grau-Schwarzen Akzenten, was im Gesamtbist gut zur blauen MT passt.


    Und nun hat es sich halt einfach als schwierig gezeigt, z.B. von Alpinestars (aber auch von anderen namenhaften Bekleidungsherstellern) eine neue, farblich passende Kombi zu finden.
    Da fällt es auf, dass jetzt viel in Rot- oder Neon- Farbtönen gehalten ist oder schlicht Schwarz, bzw. dunkel.


    Grüße