Servus Stoppelhopser,
ja die Firma Schwabenleder ist mir ein Begriff. Mein Kumpel, hat auch ein Modell von denen und ist sehr begeistert davon. Bei uns in Thüringen sitzt auch ein Hersteller, der auf Kundenwunsch fertigt, "WunschKombi".
Ich habe meine Feststellung jatzt auch nicht an einem Preis fest machen wollen, bin da auch vollkommen deiner Meinung... Wenn es in den persönlichen Möglichkeiten liegt, sollte auf keinem Fall an der Sicherheit gespart werden. Und diese beginnt beim Motorradfahrer nunmal bei der persönlichen Schutzausrüstung.
Ist mir nur aufgefallen, da ich bisher kein eigenes Motorrad hatte und deshalb meine Kleidung, die ich habe auch nur zusammen gekauft wurde. Dabei habe ich die Kombi von iXS gebraucht gekauft und der rest von Alpinestars. Alles zusammen in Blau und mit Grau-Schwarzen Akzenten, was im Gesamtbist gut zur blauen MT passt.
Und nun hat es sich halt einfach als schwierig gezeigt, z.B. von Alpinestars (aber auch von anderen namenhaften Bekleidungsherstellern) eine neue, farblich passende Kombi zu finden.
Da fällt es auf, dass jetzt viel in Rot- oder Neon- Farbtönen gehalten ist oder schlicht Schwarz, bzw. dunkel.
Grüße