Servus
ein reparierter Unfallschaden muß ja nicht zwingend etwas gravierendes gewesen sein.
Langt schon mit Schrittgeschwindigkeit von einem PKW schuldlos geschnitten worden sein, dann Abflug.
Natürlich es es schon ein Unterschied, frontal irgendwo gegen gefahren zu sein, oder "nur" eben seitlich abgestiegen.
Ich kenne hier aber haufenweise Leute im Forum, die nach selbstverschuldeten Abflügen ihre Mühlen problemlos weiterfahren.
Mich inklu.
Bei einem "offiziellen Schaden" kommt es immer zu einem Sachverständigen-Gutachten.
In der Zusammenfassung wird dann knallhart für die Versicherung kalkuliert;
Reparaturkosten
Schadenhöhe
Wiederbeschaffungswert
Restwert
wenn Du da Einblick in eine Rechnung bekommen könntest, wäre das schon von Vorteil.
Ich habe für meine MT das Messprotokoll der Vermessung- mit der Köster-Trio-Laser Messtechnik.
So weiß ich z.B., dass der Rahmen meiner MT 100% in der Toleranz ist. (Haupt + Heckrahmen)
Andernfalls wäre ich auch nicht bereit so ein Krad im Strassenverkehr zu bewegen.
Es ist quasi nicht großartig mehr kaputt gewesen, als bei einem normalen"Umfaller" auch.
Wenn der Händler dann noch eine Garantie ausspricht, kann jemand mit einem schmalen Geldbeutel eventuell einen Schnepper machen,
mit so einem Motorrad und trotzdem genauso viel Freude haben, wie mit einem Fabrikneuem.
das hier nur am Rande erwähnt.
LG