Beiträge von grizu


    Hallo Referent


    Also die MT ist nicht mein erstes Motorrad. Hatte auch schon ne Bandit und ne GS, und bin damit weiss Gott genug im Regen rumgefahren, und na klar was das Moped irgendwann auch eingesaut - dabei gabs aber zwei ganz grosse Unterschiede:
    1. Der Soziussitz blieb immer sauber. Klar, nass vom Regen, aber sauber.
    Und 2.; viel wichtiger, meine Klamotten blieben immer sauber. Meine Jacke wie auch der Helm sind auf der Rückseite immer voll eingesaut mit der MT.


    Aber sei's drum. Ist glaub ich sehr subjektiv, das Ganze. Wenn jemand irgendwann mal ne brauchbare Lösung parat hat möge er sich bitte melden.


    Und jetzt machen wir neun Deckel auf das Thema.


    Grüße



    Also, hab vorhin mal ne kleine Runde gedreht und bin, wie´s das Schicksal will, in Regen reingekommen. Nur 15 Minuten Regenfahrt, und siehe da - meine neue Hinterradabdeckung in Carbonoptik (die längste die ich im Netz gefunden hab!) - wie Ihr auf den Fotos sehen könnt; sie bringt gar nichts. Ich muss zugeben, an die Optik hab ich mich schon gewöhnt, gefällt mir sogar inzwischen richtig gut, wer das Teil aber wegen verbessertem Spritzschutz in Erwägung zieht - "leave it". Die 160,-€ lassen sich mit Sicherheit an anderer Stelle besser investieren!


    Ich hab mir auch die Fenderverlängerung vorne drangebaut. Die bringt wirklich was. Wenn auch der Kühler nicht wirklich besser aussieht nach einer Regenfahrt - aber der ganze Unterbau im vorderen Teil des Motorrades an ist wesentlich weniger verdreckt.
    (Siehe Bilder; unnötig zu erwähnen, dass es so wie es auf der Sitzbank aufgehört hat, auf meiner Jacke bis zu Helm hoch weitergegangen ist!)


    Wie dem auch sei - ich könnt mich wirklich maßlos über das Thema aufregen. Für mich ist das ein absolutes NO-GO.
    Vermutlich werdet Ihr demnächst im Suchen/Bieten Teil eine vollausgestattete MT09 ABS in matt grau finden.

    Hallo
    Hab bei JMV nachgefragt. Antwort: Lagerhalle abgebrannt, die gute Frau wusste nicht ob, und wenn ja wann wieder produziert wird. War dann verwirrt, weil ich gedacht hab dass das eigentlich nur die Konzeptschmiede ist, das Teil wird es aber definitiv bis auf weiteres im Handel geben. Hab mir jetzt die zugegebenermaßen hässliche Kuchenkastenform von Bodystyle in Carbonoptik bestellt, weil die am längsten aussah. Optisch nicht wirklich überzeugend, Erfahrungsbericht folgt.


    Grüße



    Tschuldigung, Korrektur! Wurstfinger meets IPhone. Das Teil wird es definitiv bis auf weiteres NICHT im Handel geben.

    @Trixie


    Na weil der Dreck nicht von hinten hochspritzt, sondern von der Seite. Sonst hätte ich ja mit dem "Kuschi-Muschi-Topcase" auch kein Problem gehabt. By the way, ich find auch, dass das Topcase das Bild der MT total verschandelt, aber manchmal isses halt einfach praktisch.


    Und ja, die Schutzblechverlängerung bei Louis schau ich mir auf jeden Fall mal an, danke.

    Okay, nochmal. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es was mit dem Kennzeichenhalter zu tun hat. Ich hatte am Sonntag das Originaltopcase mit Originalgepäckbrücke drauf. Die Kombination ist so wuchtig nach hinten raus - da kann nix hochkommen von hinten, oder auf jeden Fall nicht mehr als mit dem originalen Kennzeichenhalter.

    Natürlich, der originale geht ja mal gar nicht! Aber damit hats glaub nix zu tun. Das hab ich in nem anderen Thread zumindest mal so rausgelesen, da hat das einer probiert. Das Problem ist für mein Verständnis eher, dass es unter dem sehr schmalen Sozius keine Verkleidung wie bei (allen?) anderen Motorrädern gibt.

    Hallo Zusammen


    Ich muss jetzt hier auch nochmal meine ersten Eindrücke loswerden. Die Freude, die ich am Anfang an dem Moped hatte hat sich leider (nach 800 km) ein bisschen getrübt nachdem ich am Sonntag den ganzen Tag drauf gesessen bin. Aber egal, erstmal zu den positiven Sachen.


    Die Yamaha Komfortsitzbank kann ich nur wärmsten empfehlen. Nachdem die originale meiner Meinung nach wirklich nichts taugt, weil viel zu hart. Wie gesagt, am Sonntag den ganzen Tag drauf, und trotzdem keinerlei Wehwechen. Und da bin ich normal wirklich eine Mimose (mit meinen 115 kg)


    Jetzt die Kehrseite:
    Das Thema wurde schon mal 2 Seiten vorher angesprochen, aber leider wurde nicht näher drauf eingegangen. Ich muss das jetzt aber nochmal aufs Tablett bringen, weil für mich die Sache völlig inakzeptabel ist. Es hat am Sonntag geregnet. Nach 30 Minuten Fahrt hatte ich trotz teurer Gore-Klamotten einen nassen Hintern (der mir dann, obwohl es eine Stunde später aufgehört hat zu regnen, den ganzen Tag erhalten blieb). Das ist ja die völlige Fehlkonstruktion. Bin ich der einzige, den das stört?
    Als wir Abends wieder daheim waren, hatten alle leicht fleckige Bikes - nur meins sah aus wie wenn ich drei Stunden lang durch nen frisch gegüllten Acker gespult hätte, und zwar von oben bis unten. Meine Klamotten sehen aus wie Sau. Sogar mein Helm ist auf der Rückseite vom hochgespritzten Dreck total versaut. Keinerlei Spritzschutz vom Hinterrad durch das schmale Heck.


    Hat da irgendjemand irgend eine Lösung parat? Mich nervt das total, würde das Ding am liebsten zurückgeben, wenn ich es noch könnte.
    :evil:
    Vielen Dank vorab.


    Jetzt wo du`s sagst, richtig soweit. Das Heck kann auch ohne ein Blockieren des Vorderrades steigen - hängt ja lediglich mit der Verzögerung zusammen. Und dann kann das "Billigheimer" ABS nicht arbeiten, klar. Vielleicht war ich da ein Wenig verwöhnt. Irgendwo muss sich der doppelte Preis der GS bemerkbar machen.


    Also nicht dass das jetzt in irgendeiner Weise meine Freude über die MT trübt - war halt uberrascht.


    Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten.
    :clap:

    Hallo Gemeinde
    Ich hab meine MT jetzt seit 5 Wochen, und hab sie heute von der Rückrufaktion abgeholt. Die Hydraulik-ABS-Einheit wurde getauscht. Im Zuge dessen hab ich das ABS am Vorderrad mal bei vorsichtigen 10km/h ausprobiert, voll zugezogen halt. Dann - die Ernüchterumg! Mein Hinterrad ging in die Luft. (Vor der Rückrufaktion hab ichs leider nicht probiert)
    Ich bring übrigens 115 Kilo auf die Waage, also nicht so das Leichtgewicht.
    Ich hatte vor der MT ne große Bandit und ne GS, beide mit ABS. Mit der BMW hab ich beim Fahrsicherheitstraing den selben Versuch bei 90 km/h bei trockener und bei nasser Fahrbahn gemacht. Keinerlei Blockade des Vorderrades.
    Vielleicht versteh ich das falsch, aber wenn ich dasselbe mit der MT mach dann haut es mich ja 25 m durch die Luft, oder nicht?
    Der Sinn des ABS ist doch eben der, dass das Hinterrad am Boden bleibt, oder nicht?


    Für Feedback wäre ich sehr dankbar.
    Achja, Reifen sind übrigens die originalen Battlax, die haben jetzt 500 km runter.
    :eusa-think: