Beiträge von MaxTorque

Hallöchen in die Runde,

nun eröffne ich doch noch mal ein eigenes Thema, da mir die Sache keine Ruhe lässt und mich das nervige KFR an der sonst so tollen MT-09 Tracer doch sehr stört.

Setup: 2015er Tracer, Akra Komplettanlage mit Eater / ohne Kat, Standardluftfilter, TBS sync'd, bisher die ersten Kerzen verbaut, CO-Werte auf "0"

Bin nun 1000 km gefahren und im normalen Stadtverkehr (35-55 km/h) fällt das nervige Gezuppel/Ruckeln doch sehr auf und nervt.

- Die Zauberbox, Kev's O2 Controller ist verbaut, minimale Besserung ist merkbar, jedoch noch weit entfernt von perfekt
    - Das Rapidbike Easy Modul habe ich mir zusätzlich auch noch besorgt und muss es noch testen (wsl. verbaue ich es im Laufe dieser Woche).
    - Den O2 Eliminator Stecker werde ich mir auch noch ordern und testen

Da man über alle drei Dinge immer wieder verschiedene Sachen und Aussagen liest, würde mich doch nochmal interessieren, ob jemand das KFR-Problem komplett in den Griff bekommen hat? Und insbesondere, ob jmd. Positives vom O2 Dummystecker berichten kann? Auch hierüber liest man immer wieder andere Sachen.. bei manchen geht's, bei anderen nicht.

Hat jemand auch ggf. schon mal alle drie Sachen getestet und kann mal ein Statement abgeben?

Ich bin für jeden Tipp dankbar 8-)

Und genau deswegen wurde empfohlen, mit z. B. einem Tape die linke Seite zu isolieren, bevor der Griff aufgeschoben wird.

Und da auch meine Frage: Was kann man da wohl für ein Tape nehmen? 8-)

Ich danke Euch für die Ratschläge. Zu fest packe ich die Griffe nicht, es ist eher eine Vorab-Vorsichtsmaßnahme.

Dass der rechte Griff wärmer wird, liest man halt immer wieder hier und da. Aber wenn Ihr beide mir grünes Licht für einen Einbau ohne Isolierung gebt, würde ich es riskieren. Nachbessern kann man ja immer noch.

Auf meinen letzten 4 Mopeds hatte ich die Oxford-Griffheizung und habe da, wenn überhaupt, nur einen minimalen Unterschied gespürt (der mich auch in keiner Weise gestört hat).

Ich werde es aber dann wohl erstmal ohne Isolierung probieren.

Aber die oft diskutierte Teflon-Folie werde ich wohl unter den rechten Griff packen.

So, die orig. Yamaha Griffheizung ist da und bereit für den Einbau :D

Ich würde gerne von Anfang an das Problem, dass der rechte Heizgriff wärmer wird als der linke, lösen. Im englischen Forum wird hier empfohlen, eine Isolierung unter den linken Griff zu packen / wickeln / kleben.

Wer hat denn hier Erfahrung bzw. was kann man da nehmen?

Danke für die Infos!

Nach langem hin und her habe ich mich für die überteuerte OEM Variante von Yamaha entschieden.

Aber nur, weil sich diese eben perfekt in's Fahrzeug integriert und so nicht als Zubehör auffällt.

Dafür zahlt man dann eben auch mal locker einen Schein mehr :-x

Habe bisher an anderen Mopeds die Oxford's montiert und war bisher immer sehr zufrieden.

Nun überlege ich, ob sich der Aufpreis von 100,00 EUR für die "Originalen" lohnt. Natürlich integrieren die sich perfekt ins Fahrzeug und es gibt keinen zusätzlichen Schalter.

Hat jemand zufällig mal beide gefahren und kann einen Vergleichen machen?

Wäre toll :icon-mrgreen:

Hallo nochmal, Ole,

auf wieviel mm hast Du den Durchhang eingestellt und wie gemessen? Und belastet oder unbelastet?

Ich wollte mir den Durchhang auch mal vornehmen.

Die Vibrationen in den Rasten (und tw. auch im Sitz/Griffen) sind mir bei +- 5000 U/Min auch aufgefallen. Mal gucken, ob man das irgendwie kuriert bekommt.