Beiträge von MaxTorque

    Die passen egtl. alle, nimm' die von der FJR 1300 / FZ1 aus dem Zubehör.


    Ich finde diese "Gummierten" deutlich angenehmer zu fahren. Die von Yamaha werksseitig verbauten kurzen "Stummel" waren ja eine Katastrophe..


    Ggf. mache ich Dir später mal ein Bild.


    Ja, die passen. Getestet habe ich vorne.


    Von der FJR / FZ1 Fazer passen Plug & Play.

    Update.


    Ich bin nun drei Wochen mit dem O2 Eliminator Stecker gefahren. Am Anfang dachte ich tatsächlich, dass der kleine Stecker Wunder bewirkt.. zumindest auf den ersten Fahrten. Allerdings stellte sich doch wieder ein merkliches "Geruckel" ein und die deutlich härtere Gasannahme (vorher Kev Controller) trat wieder in den Vorschein.


    Insgeamt würde ich den reinen O2 Eliminator Stecker (Widerstand) NICHT empfehlen.


    Heute (gestern) hab ich dann wieder den Stecker abgeklemmt und den Kev Controller wieder angeklemmet. Ergebnis: Tolles Teil. Geruckel deutlich weniger und auch die Gasannahme ist deutlich weicher und die Tracer insgesamt viel besser fahrbar. Es ist tatsächlich ein ganz anderes (ruhigeres) Fahren.


    Bleibt noch das RapidBike Easy Modul. Das wird Richtung Saisonbeginn verbaut und getestet. Ich beriche dann natürlich.


    (Zusätzlich gehen mir auch immer wiedr Iridium-Zündkerzen durch den Kopf..)

    Originale Yamaha-Heizgriffe vor etwa 4 Wochen montiert.


    Perfekte (unsichtbare) Integration ins Fahrzeug, Steuerung über das Bordmenü, super.


    Allerdings - wie schon oft hier und dort beschrieben - wird der rechte Griff heißer als der Linke.. ich würde den linken Griff gerne untendrunter abisolieren, jedoch weiß ich noch nicht mit welchem Klebeband? Es sollte möglichst dünn sein und eben "isolierend" wirken.

    Der Kev ist ja aktuell drin - immer noch spürbares Ruckeln bei +/- 50 km/h. Ggf. zusätzlich nochmal die CO-Werte erhöhen? Aber die sollen ja wohl auch nur im Standgas "greifen".


    Ich hoffe, das Rapid Bike Easy Modul verbessert das nochmal. Oder der Dummystecker? Darüber liest man verschiedene Sachen, bei manchen funktioniert er, bei anderen nicht. Aber für 10 EUR kann man das mal ausprobieren.


    Ansonsten gibt es wohl - laut einiger User - auch eine neue Map für die 2015/2016er Tracer, die das KFR beseitigt?


    Aber auch hier liest man viele verschiedene Sachen. Jeder sagt was anderes :icon-mrgreen: Am Ende muss man es wohl selbst ausprobieren - oder eben damit leben.


    Hab ich schon komplett durch.. sieht aber nach sehr viel Aufwand aus.


    Ich möchte primär nur, dass das Fahrzeug in der Stadt fahrbarer wird.


    Meine andere Vergasermaschine läuft dagegen einfach superweich und ist ein Genuss bei jeder Geschwindigkeit.


    Also diese Möglichkeiten werde ich mal durchprobieren:


    - Rapid Bike Easy anstatt Kev's Controller
    - Neue Iridium Kerzen
    - Nochmal TBS (Sync) durchführen
    - Simpler O2 Stecker / Dummystecker


    Ich frage mich: Hat irgendwer das Problem kpl. beheben können (ohne ECU Flash / Power Commander)? :icon-confused:

    Also bezüglich der Rennleitung würde ich mir ebenfalls keine Sorgen machen. Diesbezüglich würde ich lieber auf zu laute "Knalltüten" verzichten, da sind die eher hinterher :D


    @xjrmeister


    Hat das Stilllegen vom SLS was gebracht? Reicht es da testweise schon, den Anschluss am Luftfilter bzw. den Schlauch dicht zu machen?


    Ich hoffe jedenfalls, dass das Rapid Bike Easy Modul mehr bringt als der Kev Controller.


    Ggf. haue ich auch mal 3 neue Iridium-Kerzen rein.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Teflonfolie wunder bewirkt. Ich habe nur den Silikonring verbauen können, da die Teflonfolie von Louis nur noch in der dickeren Variante vertrieben wird und diese daher nicht mehr passt. Also konnte ich diese nicht verbauen.


    Ich mag dieses ständige Rumprobieren an sich auch nicht. Aber ein Motorrad, welches nicht ordentlich im Stadtverkehr fährt, ist schon eine Katastrophe. Mich wundert es, dass es anscheinend nur eine Hand voll User stört - für mich ist das ein katastrophaler Zustand, der so nicht hinnehmbar ist. Ob andere Hersteller das wohl besser hinkriegen?


    Ich habe auch überlegt, mal testweise das SLS (Sekundärluftsystem) still zu legen oder Iridium Kerzen auszuprobieren.


    Also das Rapid Bike Easy Modul habe ich noch in petto. Ich werde es nächste Woche mal verbauen und kann dann Rückmeldung geben.


    Sehr wohl bin ich gespannt auf weitere Meinungen oder Erfahrungsberichte..


    //Was ist den synch.co?
    Ich denke, er meint TBS, also Drosselklappensync (habe ich schon durch..)