Beiträge von Fine_MT09

Hallo zusammen,

ziehen einige von euch ihre Reifen selbst auf? Lohnt sich die Anschaffung eines solchen Gerätes für 250€ - 400€.

Ich meine mich zu erinnern, das mein Reifenhändler für einen Pilot Power (180er) ca. 130€ mit Aufziehen verlangt hat.
    Im Netz kriegt man für das Geld fast nen Satz für vorne und hinten. Das Aufziehen von Reifen aus dem Netz machen nur viele Reifenhändler nicht mit.

Was benutzt ihr für Geräte und was kostete der Spaß?

Grüße, Marc

Gut zu wissen, ich dachte ich hätte da ein gutes Angebot gefunden ;)

Die Vario III habe ich bereits in den Warenkorb gelegt.
    Bremsen tue ich grundsätzlich mit 1 oder 2 Fingern, ein Grund warum ich mit den Originalhebeln nicht so gut klar komme ;)

Also nochmal zum Thema Reflektoren:

- Nach vorne müssen sie weiß sein
    - Zur Seite müssen sie orange sein
    - Nach hinten müssen sie rot sein

Da bin ich mir auch zu 100% sicher.
    Also auch Augen auf bei der Auswahl von Felgenrandaufklebern. Niemals rot reflektierende nutzen, die dürft ihr nachher wieder abmachen.

Und nochmals zum Kennzeichenhalter:

Auch ich habe jetzt diese hässliche Verlängerung an den Original-Kennzeichenhalter gemacht. Der Winkel wird sonst einfach zu steil oder der Reflektor setzt bei sehr starkem Einfedern auf dem Reifen auf!!! Und das ist sehr gefährlich, da der Reifen im schlimmsten Fall den ganzen Kennzeichenträger ins Schwingeninnere ziehen kann.
    M.m.n. dürfte jeder Kennzeichenhalter, der ohne Verlängerung angeboten wird, nur mit entsprechendem Vermerk verkauft werden.

@ bebberl

Ja man wird wohl nicht drum rum kommen neue Löcher zu bohren, es sei denn man nutzt nur 2 der 4 Verschraubungen. Ich denke aber, dass der Kennzeichenhalter so über die Dauer durch Vibrationen Schaden nehmen würde.
    Bei den maximal erlaubten 30° wird es m.M.n. mit dem Abstand zum Reifen (natürlich abhängig von der Kennzeichengröße!!) verdammt eng, sodass ich auf folgenden Rückstrahler umbauen werde.

https://www.google.de/shopping…ei=2piuWsyBNZL1kwXmlLTYBQ

So gewinne ich nochmals gut 10mm Abstand zum Reifen und sieht dabei noch besser aus!

Hallo zusammen,

ich habe gerade den original Kennzeichenhalter unter das Heck geschraubt.
    Ich musste aber leider erschreckend feststellen, dass der Winkel ohne Verlängerung doch sehr steil ist und sich dank 2-Fach Verschraubung nicht einstellen lässt.

Ich bin vorerst so verblieben, dass ich den Kennzeichenhalter nur an die hintere Verschraubung der Haltelaschen verschraubt habe. So kommt er gut 1-2 cm weiter nach hinten und lässt sich variabel einstellen.

Jedoch befürchte ich, dass der Kennzeichenhalter so durch Vibrationen etc. brechen könnte. Nicht umsonst hat Yamaha hinten dieses Innenblech beigelegt?!

Wie habt ihr es gelöst, wäre euch sehr dankbar.

Grüße, Marc