Beiträge von stoppelhopser

    27532 km Stoppelhopser

    25173 km blahwas (16623 km Versys, 8550 km MT09)

    20800 km ( 15'000 Tracer 700, 3'900 Tracer 900 GT , 1'900 X.Max 400), RtA-15

    18900 km MT09-SP Driver

    17821 km km Bomibaer (Sardinien ist leider zu Ende, morgen geht's heim. Geil wars 😊

    17635 km FJRSeb ( MT 09 :8151km; Fjr :7123 Km ; GS 500 :2361 km

    17000 km Hannes

    16853 km HPT

    16200 km eD1c

    14500 km Alfred 1960 (8.900 Niken, 2.100 MAXSYM 600, 1.800 BMW RS, 1.700 SYM 300 Stadtkilometer)

    14200 km Snorre_85 Saisonende wg. Meniskus-OP

    14000 km Eigelb

    13307 km Aircooled

    13200 km Tom068 (MT09 8000Km; Tenere700 5200Km)

    13000 km Austriatom

    10273 km (MT 09, XMax 300, Niken, Tracer) MT-Hannibal

    8980 km pvdf

    9850 km Benro

    9300 km Tracer 900gt Rentner

    8500 km Tracer 900 und 100 km TDM 850 (Radlager war defekt)

    8300 km Tracer-Troll

    6728 km dougy508

    6578 km Tom

    6410 km Andreas73

    6220 km Acti

    5930 km Blove

    5277 Km Crashtest-Dummy

    4620 km Foxi_87

    4187 Km franova mit dem Greyhound wird (Tracer) und 4200 Km mit Hubsi (Majesty 400)

    4153 km Slowy

    3500 km Kabelzieher

    3416 Pat-O (401 km 219)

    2850 km MT09 Done

    2419 km Atze

    2018 km Worger22

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    300 km Tracer (Enduro)

    Ich würde mich freuen wenn Du den Betrag des Buchstabens "t" in der Überschrift an den Betrag im Beitrag angleichen würdest.

    ;)

    Vielen Dank
    Stoppelhopser

    Ich fahre auch bei Regen in engen Kehren den A-Modus. Hierbei ist allerdings sehr wichtig, den Lenker nicht festzuhalten. Dafür ist der nicht gedacht. Wenn der Lenkimpuls bei schnellen Richtungswechseln nicht wäre könnte man die Bedienelements wie Gas, Bremse und Kupplung auch woanders am Moped montieren. Ich hab meiner rechte Schulter durch zu starkes Festhalten der Griffe sehr geschadet. In diversen Mopedratgebern ist vom berühmten Vögelchen die Rede, von dem man sich vorstellt es anstatt der Griffe in der Hand zu haben und nur soviel Kraft zu verwenden, sodass dieses nicht zerdrückt wird. Darüber hinaus bekommt man haptisches Feedback vom Vorderrad viel besser mit, wenn man das Krad vorne nicht festhält.

    Ich hab einige Zeit gebraucht und dieser Prozeß ist auch noch lange nicht abgeschlossen, um Vertrauen in die Physik des Motorrades zu bekommen. Aber wenn es dann eng wird weil ich mich erschrecke ist eine natürliche Reaktion des ZNS mich festzuhalten. Beim Mopedfahren leider am Lenker und das ist kontraproduktiv. Man kann aber lernen durch vorausschauendereres Fahren zum einen die Situationen zu verringern, in denen man sich erschreckt und zum anderen die körperliche Reaktion auf Schreck so frühzeitig mitzubekommen, dass der Körper nicht den gesamten Prozeß durchlaufen muss.

    Sehr schön kann man das üben wenn man mit schleifender Hinterradbremse versucht so enge Achten wie möglich zu fahren. Laßt den Lenker/das Moped machen, was es ohnehin machen möchte - in eine stabiles Gleichgewicht zu kommen.Für unsere englisch sprechenden Freunde ist das hier und hier sehr schön beschrieben. Bei Mopedrennen sieht man zuweilen gut, dass auch nach krassen Fahrmanövern das Gerät nicht unbedingt einen Fahrer benötigt, um noch weiter zu fahren.

    Was nicht heißen soll, das ihr die anderen Modi nicht mehr benutzen sollt. Aber halten euch bitte nicht am Lenker fest.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser